Philips / O'Neill The Tread Test

(In-Ear-Kopfhörer)
  • Befriedigend (2,6)
  • 3 Tests
63 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Philips / O'Neill The Tread

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • Produkt: Platz 12 von 20
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,57)

    „... eines der empfehlenswertesten Modelle bis 40 Euro.“

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 22/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 3 von 8
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,57)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Klangqualität (70%): 2,41;
    Bedienung/Sonstiges (26%): 3,05;
    Service (4%): 2,25.

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 3 von 8
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,57)

    Preis/Leistung: „günstig“

    „Das Kordel-ähnliche Kabel, die bunten Farben und die robuste Gummi-Ummantelung machen den Philips zum Hingucker. Seine größte Stärke spielt er aber aus, wenn er im Gehörgang sitzt. Der warme, detailreiche Klang spiegelt sich in guten Messwerten wider und macht ihn zum bestklingenden Kopfhörer bis 40 Euro im Test. Die Ausstattung ist aber mager.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Philips / O'Neill The Tread

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen Bose ,...

Kundenmeinungen (63) zu Philips / O'Neill The Tread

63 Meinungen (2 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
14
3 Sterne
10
2 Sterne
7
1 Stern
3
  • Phillips Kopfhörer getestet

    von Christian1
    • Vorteile: ausgewogener Klang, abwaschbar, angenehm zu tragen, gute Außengeräuschabschirmung
    • Geeignet für: Sport, unterwegs, MP3-Player
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Ich habe seit ca 1 1/2 Wochen die Kopfhörer und bin sehr zufrieden.
    Der Sound ist in den Mitten und Höhen gut, nur in den Bässen braucht es Elektronik die auch mal etwas mehr dampf machen kann.
    Der Kopfhörer ist ideal für Sportler da er sehr passgenau sitzt und sehr robust ist. Die Schalldämung von außen ist hervorragend !
    Ich bin sher zufreiden mit der Anschaffung der Kopfhörer.

    Antworten

  • Robuste In-Ear-Kopfhörer mit spitzen Klang

    von Sambino
    • Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, faltbar, gigantischer Sound, gute Außengeräuschabschirmung
    • Geeignet für: Sport, unterwegs, MP3-Player
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Ich bseitze die In-Ear Kopfhörer "Tread" (rot) nun seit ca. 2 Wochen. Diese Kopföhrer sind offensichtlich eine Gemeinschaftsproduktion von Philips und O´Neill. Zumindest sind beide Logos auf der Verpackung angegeben.

    Die Kopförer sind sehr robust gefertigt. Alle Anschlüsse und Kabelverbindungen machen einen sehr soliden Eindruck. Die Ohrstecker selbst sind in ein Metallgehäuse eingelassen und wurden zusätzlich (wahrscheinlich aus wegen des Designs) mit einer hochwertigen Gumminummantelung überzogen. Der Hersteller gibt an, dass die Ohrstecker Druck- und Stoßbeanspruchungen, z.B. einem Tritt auf das Produkt, widerstehen. Ich habe dies zwar selbst noch nicht getestet. Vom äußeren Erscheinungsbild bin ich mir aber sicher, dass der Hersteller mit dieser Aussage nicht übertreibt. Lediglich der Klinkenstecker zum Anschluß an ein Gerät, ist mir etwas zu klobig geraten. Zum Design der aktuellen mp3-Player und Smartphones passt dieser überhaupt nicht. Dies ist aber wascheinleich notwendig, um die Bruchsicherheit zu gewährleisten. Hier mußte offensichtlich das Design und der Qualität leiten. Dies stört aber nicht weiter, da der Klinkenstecker mit dem Abspielgerät sowieso meist in der Hosen- bzw. Jackentasche verschwindet.

    Das Kabel dieser Kopfhörer ist mit einem Stoffgewebe umwandelt. Dies verhindert die Bildung von Kabelsalat, wenn man die Kopfhörer in der Tasche transportiert.

    Den Klang empfinde ich als sehr gut. Er ist sogar besser als bei machen Kopfhörern von Sennheiser oder Apple. Man kann Feinheiten der Klangnuancen heraushören und hat einen sehr natürlichen Klang. Die Bässe sind voll und kräftig, aber nicht unangenehm.

    Die Gummiüberzieher für die Ohrstöpsel werden in 3 verschiedenen Größen mitgeliefert (Größen: S, M und L). Ich habe mich für Größe M entschieden und komme damit wunderbar zurecht. Selbst bei längerem Musikgenuss fangen die Ohren nicht an zu schmwerzen und beim Sport z.B. beim Joggen sind mir die Ohrstöpsel noch kein einziges Mal herausgefallen. Durch die optimale Passform der Kopfhörer dringen auch kaum laute Geräusche nach außen. Die Sitznachbarn im Bus werden es einem danken :-)

    Für mich sind die Philips Tread (SHO2200RD) die idealen Kopfhörer für klangverwöhnte Sportler. Sie sind absolut robut und langlebig und bieten einen spitzen Klang.

    Antworten

  • Robuste allzweck kopfhörer

    von Max22
    (Sehr gut)
    • Vorteile: angenehm zu tragen, faltbar, gigantischer Sound, gute Außengeräuschabschirmung, kein Kabelsalat
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, MP3-Player
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Habe Deletzt die Kopfhörer bekommen, bin immer noch total begeistert vom Design und der Verarbeitung der klang ist einwand frei selbst in lauten Umgebungen deutlich zu höhren .
    Fazit Preis leistungs Verhältnis past Spitzen Kopfhörer für viel Benutzer

    Antworten

Weitere Meinungen (58)
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

The Tread

Metall & Kevlar

Extrem robust soll er sein, der in Zusammenarbeit mit O'Neil entwickelte In-Ear-Kopfhörer The Tread. So hat Philips dem neuen Modell solide Metallgehäuse und ein mit Kevlar verstärktes Kabel spendiert.

Die beiden Metallgehäuse verkraften – wenn man Philips denn glauben darf - eine Druckbelastung von bis zu 100 Kilogramm. Das sauerstofffreie Kabel (OFC = Oxygen Free Copper) soll sich dank Kevlar-Verstärkung nicht verheddern können, außerdem wurden die für Kabelbrüche anfälligen Schwachstellen, sprich: Kabelverbindungen und Zugentlastungen verstärkt. Anschluss zum Abspielgerät findet das 120 Zentimeter lange Kabel über einen 3,5 Millimeter-Klinkenstecker in abgewinkelter L-Form. Den Stecker hat man mit Gold überzogen, denn Gold oxidiert nicht, was auf einen dauerhaft sauberen Signaltransport hoffen lässt. Wer den Kopfhörer in erster Linie am Mobiltelefon nutzt, bekommt ihn alternativ zur Standard-Version in einer Ausführung samt Kabelfernbedienung und integriertem Mikrofon. Im Inneren der halboffenen Metallgehäuse verdingen sich Treiber, die es auf einen Durchmesser von 8,6 Millimetern bringen und mit CCAW-Schwingspulen aufwarten, also mit Schwingspulen aus verkupfertem Aluminium. Die dynamischen Treiber haben eine Impedanz von 16 Ohm, lassen sich mit bis zu 50 Milliwatt belasten, erreichen einen Schalldruckpegel von 105 Dezibel und decken laut Datenblatt den Frequenzbereich von 6 – 23500 Hertz ab. Zum Lieferumfang gehören Silikonadapter in drei Größen, die einen perfekten und entsprechend komfortablen Sitz im Hörkanal versprechen. Das Modell ist in einer roten (SHO2200RD), in einer blauen (SHO2200BL) und in einer schwarzen Ausführung (SHO2205BK) erhältlich.

Bei In-Ear-Kopfhörern sind Kabelbrüche besonders ärgerlich, schließlich lässt sich das Kabel nicht austauschen. Neben der verstärkten Strippe sollen auch die Gehäuse sehr solide sein. Wie gut der knapp 40 EUR teure The Tread (50 EUR für die Headset-Variante) wirklich ist, werden die Tests der Fachmagazine zeigen.

Datenblatt zu Philips / O'Neill The Tread

Anschlüsse und Schnittstellen
Kabellänge 1.2m
Kabeltyp OFC
Schnittstelle 3.5 mm (1/8")
Verbindungskontakte Beschichtung Gold
Design
Lautstärkeregler Digital
Produktfarbe Black
Tragestil In-ear
Kopfhörer
Akustisches System Semi-open
Impedanz 16Ω
Kopfhörer Empfindlichkeit 105dB
Kopfhörerfrequenz 6 - 23500Hz
Magnettyp neodymium
Stimmenmagnetspuele Typ CCAW
Treibereinheit 8.6mm
Treibertyp dynamic
Leistung
Übertragungstechnik Wired
Verpackungsinformation
Anzahl enthaltener Produkte 1pc(s)
Ohrenschützer vorhanden
Paketgewicht 71.8g
Verpackungsart Blister
Verpackungsbreite 95mm
Verpackungshöhe 172mm
Verpackungstiefe 25mm
Weitere Spezifikationen
Membran Mylar dome
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen