Bilder zu Peugeot RCZ [10]

Peu­geot RCZ [10] Test

  • 54 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

  • RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • RCZ coupé 1.6 THP BVM6 (147 kW) [10]

    RCZ coupé 1.6 THP BVM6 (147 kW) [10]

  • RCZ 1.6 THP Boîte automatique 6 vitesses (115 kW) [10]

  • RCZ 2.0 HDi FAP (120 kW) [10]

    RCZ 2.0 HDi FAP (120 kW) [10]

  • RCZ 1.6 230 THP 6-Gang manuell (169 kW) [10] getunt von Irmscher

    RCZ 1.6 230 THP 6-Gang manuell (169 kW) [10] getunt von Irmscher

  • RCZ 1.6 240 THP 6-Gang manuell (177 kW) [10] getunt von Musketier

    RCZ 1.6 240 THP 6-Gang manuell (177 kW) [10] getunt von Musketier

  • RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • Note:2-

    Platz 12 von 15
    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „Seine Fahreigenschaften halten, was die rassige Form verspricht. Gute Bremsen und der potente Motor runden das Bild ab.“

  • 229 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Vive la France - der RCZ ist eine echte Bereicherung im Kreis der bezahlbaren Sportcoupés. Lecker verpackt, überzeugt er auch fahrdynamisch mit agilem Handling und sportlichem Fahrverhalten. ...“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: sehr agiles Handling; quirlig-sparsamer Motor; gute Ausstattung.
    Minus: schlechte Sitzposition; Übersichtlichkeit; Abrollkomfort.“

    • Erschienen: 02.06.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „Dieser RCZ ist kein hochentwickeltes Rennauto. Viel Serientechnik und ein gutmütiges Fahrverhalten haben ihn aber so zuverlässig gemacht, dass AUTO BILD-Kollege Henning Klipp und sein Team damit einen Klassensieg beim 24h-Rennen erreichten. Chapeau!“

    • Erschienen: 12.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    248 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 150 Punkten

    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Abgesehen von kleineren Schwächen bei Komfort und Sitzposition ist der RCZ vom Start weg eine tolle und vor allem designmäßig sehr interessante Alternative in seinem Segment. Das sehr agile Fahrwerk und der sportlich ausgelegte, sparsame Turbodieselmotor begeistern.“

  • 330 von 500 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Beim Platzangebot zollt der RCZ seiner rassigen Karosserie Tribut, Lenkung und Federung fehlen das letzte Quäntchen Feinschliff. Ansonsten kommt er oft auf Schlagdistanz an den VW heran - Respekt!“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 95%

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    • Erschienen: 25.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Ein später Einstieg, aber einer nach Maß: Der RCZ überzeugt mit sehr gutem Handling, einem quirlig-sparsamen Turbomotor und vor allem seinem günstigen Preis. Was stört, sind Sitzposition und Übersichtlichkeit.“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „...Talentiert stürzt sich der RCZ in jede Straßenkrümmung, untersteuert allenfalls mild unter wohl dosierten, effektiven ESP-Korrekturen, lässt sich mit der üppig dimensionierten Bremse standfest und punktgenau vor Spitzkehren zusammenstauchen und glänzt selbst ausgangs enger Kehren mit trittsicherer Traktion. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... Homogen und äußerst laufruhig geht der kräftige 163-PS-Diesel zur Sache. Auch Drehzahlen nahe 5000 scheut er nicht. Kurven durcheilt der Zweitürer sachte untersteuernd, das feinfühlige ESP wacht dabei sorgsam, aber nicht rigoros. Angenehm: Trotz agilem Handling federt der RCZ langstreckentauglich ...“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „Bereits als Diesel macht der RCZ viel Spaß, der 200 THP punktet in der Emotionswertung. Zudem bietet der RCZ ausreichende Alltagstauglichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Ein starker Verfolger. Der RCZ macht Spaß, setzt den Sport-Gedanken allerdings nicht ganz so konsequent um wie der TT. Aber er ist deutlich preiswerter.“

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 25.03.2010
    • Details zum Test

    4,3 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „Gut gebrüllt, Löwe! Ein emotionales Sahnehäubchen kann die Peugeot-Palette gut gebrauchen. Zwischen braven Familienkutschen und unförmigen Blechdach-Cabrios setzt der gut durchtrainierte RCZ eine starke Duftmarke.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin