Bilder zu Peugeot RCZ [10]

Peu­geot RCZ [10] Test

  • 54 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

  • RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • RCZ coupé 1.6 THP BVM6 (147 kW) [10]

    RCZ coupé 1.6 THP BVM6 (147 kW) [10]

  • RCZ 1.6 THP Boîte automatique 6 vitesses (115 kW) [10]

  • RCZ 2.0 HDi FAP (120 kW) [10]

    RCZ 2.0 HDi FAP (120 kW) [10]

  • RCZ 1.6 230 THP 6-Gang manuell (169 kW) [10] getunt von Irmscher

    RCZ 1.6 230 THP 6-Gang manuell (169 kW) [10] getunt von Irmscher

  • RCZ 1.6 240 THP 6-Gang manuell (177 kW) [10] getunt von Musketier

    RCZ 1.6 240 THP 6-Gang manuell (177 kW) [10] getunt von Musketier

  • RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 474 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Einzig im Antriebskapitel sticht der auffällige RCZ den Opel subjektiv aus, tut sich ansonsten aber schwer. Kaum Komfort, aber dafür etwas weniger Agilität? Da hat Peugeot wohl etwas missverstanden.“

  • 36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 1.6 230 THP 6-Gang manuell (169 kW) [10] getunt von Irmscher

    „... Der Franzose mit süddeutschem Einschlag punktet wie schon das Serienmodell mit einer präzisen Lenkung und direktem Einlenkverhalten. Bei Lastwechseln schwingt das Heck sogar leicht mit. Dabei ist das Fahrverhalten auch mit abgeschaltetem ESP jederzeit narrensicher beherrschbar. ...“

    • Erschienen: 18.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sehr agiles Handling; präzise und direkte Lenkung; standfeste Bremsen; wirkungsvoll eingreifendes ESP; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: ... keine Kopfairbags lieferbar; nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 29.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    • Erschienen: 21.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    • Erschienen: 07.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „red dot award: product design 2010“,„red dot: best of the best“

    • Erschienen: 15.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 2.0 HDi FAP 160 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Plus: sportliche Fahreigenschaften, Ergonomie, Raumangebot vorn.
    Minus: unübersichtlich, zu großes Lenkrad, Kopffreiheit hinten.“

  • 2- (477 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „... Kurze Schaltung, griffige Lenkung, kerniger Klang. Das passt. Was stört, ist das Ansprechverhalten. Es wirkt zittrig, fast schlampig. ...“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „... Er wird besser, je schneller man wird. Teilt das Fahrwerk bei langsamer Geschwindigkeit noch ordentlich Schläge aus ... die man unter übertriebener Sportlichkeit verbucht, löst sich bei Speed alles in Wohlgefallen auf. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: RCZ 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „... Überraschender ist das gute Abschneiden des Peugeots RCZ. Auch wenn er den Sieg nur knapp verpasst: Was Peugeot aus der Basis 308 herausholt - alle Achtung! ...“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „Mit dem 200-PS-Motor geht der RCZ noch etwas kräftiger vorwärts. Das tolle Fahrwerk steckt die Leistung lässig weg.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    „Der Peugeot RCZ ist ein knackiger 2+2-Sitzer, der hält, was die rassige Optik verspricht. Vom Preis bewegt er sich zwischen VW Scirocco und Audi TT, wobei er ausstattungsbereinigt rund 4.000 Euro billiger ist als der Audi.“

  • 323 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „Bravo, Peugeot: Auch wenn wir dem RCZ Design-Anleihen unterstellen, ist er ein würdiger Herausforderer für den TT. Preis, Leistung und Fahrspaß machen ihn begehrenswert.“

    • Erschienen: 24.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    37 von 60 Punkten

    Getestet wurde: RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin