Elite Gel Vent Glove Produktbild
Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Typ: Kurz­fin­ger-​Hand­schuh
Mehr Daten zum Produkt

Pearl Izumi Elite Gel Vent Glove im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    14 Produkte im Test

    „Anschmiegsamer und weicher Handschuh, der in erster Linie durch seine gute punktuelle Polsterung auffällt. Zudem ist die Verarbeitung top.“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: angenehmes Tragegefühl; sicherer Griff am Lenker.
    Minus: Ausziehhilfe etwas fummelig.“

  • ohne Endnote

    45 Produkte im Test

    „Sehr komfortabel durch dicke, gelochte Gel-Einlagen.“

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 9

    „Das pfiffige Kühlsystem mindert Schweiß in den Handflächen. Toller Griff und Druckverteilung, aber fehlende Fingerschlaufen.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Pearl Izumi Elite Gel Vent Glove

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Pearl Izumi AmFIB Lite Glove black S P14342005021S

Datenblatt zu Pearl Izumi Elite Gel Vent Glove

Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Typ Kurzfinger-Handschuh

Weitere Tests und Produktwissen

Bei allen Bedingungen

RennRad - Ich finde das Modell sehr kompakt, aber das Material an einigen Stellen etwas zu dick. Die Handschuhe sind relativ steif. Beim Vreden hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl für den Lenker. Trotzdem ist es mit dem Ventoso zum Beispiel problemlos möglich, ein Smartphone zu bedienen. Besondere Stärken hat der Handschuh bei Regen. Hier geht wirklich so gut wie nichts durch. Man ist im Grunde schon überall nass, nur an den Händen noch nicht. …weiterlesen

Handschmeichler

Radfahren - Auf drei Fragen mit Christian Roeckl vom Handschuh-Spezialisten Roeckl "Der Tragekomfort ist enorm wichtig!" Welche Features sollte ein Handschuh besitzen? Mit unserem Ergonomic Cut haben wir ein universell einsetzbares Design mit Schaumstoff- oder Gelpolstern entwickelt, welches für alle Radarten gleichermaßen geeignet ist. Je nach individuellem Geschmack kann der Kunde dann wählen, ob er eine harte Gel- oder eine weichere Schaumstoffpolsterung fahren möchte. …weiterlesen