Gut (1,8)
1 Test
ohne Note
16 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: 3D-​Shut­ter­brille
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic TY-EW3D10E im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (88%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „... Aufgrund der Tatsache, dass jedes Glas der Brille pro Frame (ein Bruchteil einer Sekunde) synchronisiert wird, kam es im Test zu nur sehr wenigen Doppelbildern. Dank des Nackenbandes und der beiden austauschbaren Nasenstege, die jeder Brille beiliegen, konnten die Brillen auch für Brillenträger zufriedenstellend angepasst werden.“

Testalarm zu Panasonic TY-EW3D10E

Kundenmeinungen (16) zu Panasonic TY-EW3D10E

3,8 Sterne

16 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (50%)
4 Sterne
1 (6%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
3 (19%)
1 Stern
1 (6%)

3,8 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Bügel der TY-EW3D10E sind sehr bruchempfindlich

    von Superbaerli
    • Vorteile: gute bis sehr gute 3D-Eigenschaften
    • Nachteile: nicht bruchsichere Bügel

    Über die Bequemlichkeit bzgl. des Sitzes der Brille trotz aller Nasenbügel und Anpassungsmöglichkeiten lässt sich sicher im Einzelnen diskutieren. Dies ist ein sehr subjektives Kriterium und darum eine individuelle "Kopfsache".

    Entgegen aller guten bis sehr guten 3D-Eigenschaften der Brille gibt's für mich dennoch einen großen Malus - die Bügel der etwas klobigen Brille sind aus einem Kunststoff gefertigt, der bei Falscheinlage in die mitgelieferten Etuis beim Schließen sehr schnell bricht. Das ist dann gleichzeitig das komplette Aus der Brille, da die elektronischen Litzen innerhalb der Bügel verlaufen und irreparabel beschädigt werden. Daher Achtung bei Kindern, die in ihrem spielerischen Leichtsinn schnell mal etwas robuster zur Sache gehen. Mir wurden bei einer Vorstellung mit den Kids gleich mal alle Bügel von beiden Brillen gebrochen. Die Verwendung eines flexibleren Kunststoffes bei der Herstellung würde dem entgegenwirken. Wiederum lobenswert war dann das Verhalten von Panasonic, die beide Brillen auf Kulanz gratis ersetzten.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Panasonic TY-EW3D10E

Typ 3D-Shutterbrille
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TY-EW3D10E

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic TY-EW-3D-10-E können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: