MC-CG882 Produktbild
  • Gut 2,2
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,2)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic MC-CG882 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 5 von 12

    „Saugt auf Teppichboden befriedigend, auf Hartboden und aus Ritzen sehr gut. Nimmt Fasern von Teppichboden und von Polstern gut auf. Hepafilter. Höchste Leistungsaufnahme, höchster Stromverbrauch. Sehr haltbar. Kurzes Saugrohr. Handhabung befriedigend.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    „Saugt auf Teppichboden befriedigend, auf Hartboden und aus Ritzen sehr gut. Nimmt Fasern von Teppichboden und von Polstern gut auf. Sehr haltbar. Kurzes Saugrohr.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    40 Produkte im Test

    „Der Panasonic Staubsauger MC-CG882 weiß durch seine ansprechende Optik, seine kompakten Maße und seinen Bedienkomfort zu überzeugen. Mit HEPA Luftfiltersystem, 2-Fach Hochleistungs-Bodendüse mit Easy Release Bürste und ECO-MAX Motor ist er nicht nur für Allergiker geeignet, sondern spart auch Strom. Die Saugkraft kann dabei elektronisch reguliert werden. Durch seine 4 Gummiräder vorne und hinten läuft er besonders leise auf Fliesen.“

  • „gut“ (90%)

    Platz 7 von 19

    „Pro: Kabeleinzug, Fußtasten, Leistung.
    Contra: Laufruhe, Saugkraftregler.“

Einschätzung unserer Autoren

MC-CG882

Schafft 550 Watt an der Boden­düse

Samsung MC-CG882Der Bodenstaubsauger MC-CG882 von Panasonic erreicht laut Hersteller eine enorm starke Saugleistung von 550 Watt an der Bodendüse. Trotzdem beläuft sich die Leistungsaufnahme des Staubsaugers gerade mal auf 1600 Watt maximal. Natürlich kann die Saugleistung reguliert werden.

Der Panasonic MC-CG882 eignet sich auch für Allergiker, da durch den HEPA-Filter laut Hersteller 99,98 Prozent der Allergene und Staubpartikel aus der Luft entfernt werden, bevor diese wieder ausgeblasen wird. Zudem sammelt der Staubsauger Staub und Schmutz in einem Staubbeutel. Dessen Fassungsvermögen ist sehr groß, 4,2 Litern Schmutz bietet der Beutel Platz. So ist ein Wechsel weniger häufig notwendig. Dementsprechend groß und schwer ist das Gerät aber auch, knapp 60 Zentimeter misst der in der Korpus in der Länge, und das Gewicht beträgt stolze 6,5 Kilogramm.

Um auch auf glatten Böden genutzt werden zu können, ist der Panasonic MC-CG882 mit gummierten Rädern ausgestattet. So soll sich der Staubsauger auch über empfindliche Böden sanft bewegen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic MC-CG882

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1600 W
Gewicht 6,5 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4,2 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic MC CG 882 SC 79 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Box oder Beutel

Stiftung Warentest 4/2011 - Nimmt Fasern von Teppichboden und von Polstern gut auf. Hepafilter. Höchste Leistungsaufnahme, höchster Stromverbrauch. Sehr haltbar. Kurzes Saugrohr. Handhabung befriedigend. …weiterlesen