• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Enduro / Moto­cross
Hubraum: 272 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Ossa Explorer (16 kW) [13] im Test der Fachmagazine

    • MotorradABENTEUER

    • Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2013)
    • Erschienen: 08/2013
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Nichts für Einsteiger - eher für den sportlich orientierten Trialer, der mit ihr auch mal auf ein Autodach springen möchte und der sich an technischen Finessen nicht satt sehen kann.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ossa Explorer (16 kW) [13]

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 272 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Spitzentreffen

MOTORRAD 17/2013 - Wenn sich 22 Motorräder und zwölf Tester aus fünf Ländern auf dem 2715 Meter hohen Col de la Bonette treffen, kann es nur um eine Frage gehen: Wer wird der neue Spitzenreiter beim Motorrad-Alpen-Masters?Testumfeld:Acht Motorräder unterschiedlicher Typen befanden sich im Vergleich, darunter vier Bikes mit 48 PS und vier Tourer. Die Bewertungen reichten von 232 bis 373 von jeweils 500 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren Motor, Fahrverhalten, Alltag und Komfort. Darüber hinaus wurden zwölf weitere Konkurrenz-Modelle vorgestellt. …weiterlesen

Generation Wolf

Motorrad News 4/2013 - Runter mit dem Schafspelz: Bei der neuen GS lässt BMW nicht nur optisch die Muskeln spielen. Wie viel böser der Boxer wirklich wurde, zeigt der direkte Vergleich mit der weiterhin erhältlichen R 1200 GS Adventure.Testumfeld:Ein Motorrad wurde mit seinem Vorgängermodell verglichen. Beide Produkte blieben ohne Endnote. …weiterlesen

Gangstermode

Motorrad News 11/2013 - Die große Bandit war jahrelang Suzukis Topseller und gilt als günstige Möglichkeit, die volle Portion Big-Bike zu erfahren. Das lässt Luft für weitere Anschaffungen.Die Zeitschrift Motorrad News (11/2013) stellt in diesem zweiseitigen Artikel Zubehör zur Optimierung des Tourers Suzuki GSX 1250 / S Bandit vor, darunter ein Tankrucksack, ein Auspuff, ein Handhebel, eine Sitzbank sowie ein Fußrasten-Kit. Außerdem werden sinnvolle Kontaktadressen zu den wichtigsten Zubehörteilen aufgeführt. …weiterlesen

Die Herausforderung

CROSS Magazin 10/2013 - In der Klasse bis 85ccm ist KTM seit Jahren das Maß der Dinge. Nun hat Kawasaki die KX85 aufgepimpt und will an der Vormachtstellung der Orangenen rütteln. Wird ihr das gelingen?Testumfeld:Im Check befanden sich zwei Motorräder, die jedoch beide ohne Endnote blieben. …weiterlesen

Kleiner Bruder

CROSS Magazin 8/2013 - Am 11./12. Juli lud Kawasaki ins hessische Bauschheim ein. Nein, nicht um das nun bereits 40-jährige KX-Jubiläum zu feiern, sondern um uns die 2014er-Modellpalette der KX(F)-Linie zu präsentieren. Dort hatte Team Green zwar die komplette Range am Start, doch wirklich etwas verändert wurde lediglich an der KX250F und ihrem kleinen Bruder, der neuen KX85.Testumfeld:Im Praxistest des Cross Magazins befanden sich 2 Enduro-Motorräder. Endnoten wurden nicht vergeben. …weiterlesen

Ein Topf, zwei Deckel

MOTORRAD 24/2012 - Nach Husqvarna Nuda 900 und TE 449 folgt jetzt das dritte Modell mit Unterstützung aus Bayern: Für die TR 650 Strada modifizierten die Italiener den großen BMW-Einzylinder. Ob das von Erfolg gekrönt ist, klärt ein Vergleich mit dem Münchener Original.Testumfeld:Zwei Motorräder wurden begutachtet und mit 590 bzw. 592 von jeweils 1000 möglichen Punkten bewertet. Testkriterien waren sowohl Kosten, Sicherheit, Alltag und Fahrwerk als auch Motor. …weiterlesen

Big Daddys

Motorrad News 7/2011 - So zeigt sich der Kawa-Twin mit obenliegender Nockenwelle, Vierventilköpfen und Flüssigkeitskühlung halbwegs auf Höhe der Zeit. Dagegen ist Harley-Davidson ganz Traditionalist und verbaut einen luftgekühlten Zweiventiler mit Stößelstangen. Interessanterweise verspricht Harley 84 PS und 134 Newtonmeter maximales Drehmoment. Eine optimistische Ansage, die unser Prüfstand auf 76 PS und 119 Nm zusammenstutzt. Die Kawasaki-Techniker verheißen dagegen bescheidene 73 PS, flankiert von üppigen 136 Nm. …weiterlesen

Einfache Lösungen

MOTORRAD 13/2012 - Testumfeld:Getestet wurden zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Übung macht den Meister

TÖFF 3/2012 - Darum unterstützt der über Zwangsabgaben der Fahrzeug-Haftpflichtversicherungen subventionierte Fonds für Verkehrssicherheit (FVS) den Besuch dieser Trainings mit bis zu 200 Franken. TCS-Mitglieder erhalten ausserdem Sonderkonditionen. Für sportlich Ambitionierte empfehlen sich die Veranstaltungen «Moto Sport» in Lignières NE sowie die Rennstreckentrainings in Dijon (F) und auf dem Anneau du Rhin (F). …weiterlesen