• ohne Endnote
  • 1 Test
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 32"
Auf­lö­sung: HD ready
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Orion CLB32B750S im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“

    184 Produkte im Test

Kundenmeinungen (2) zu Orion CLB32B750S

2,5 Sterne

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Gut für seinen Preis

    von Marcus33
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, stabiles Gehäuse, da nicht zu dünn
    • Nachteile: Standard-Bildeinstellung zu blass
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Ich habe den CLB32B760S,der sich vom 750er nur durch den fehlenden VGA Monitoranschluß unterscheidet.
    Ich habe ihn sehr günstig -für knapp über 200€ bekommen, und dafür wird immerhin ein Triple Tuner und 200 Hz Technik geboten.
    Wenn die Satellitenschüssel korrekt ausgerichtet ist, bekommt man ALLE Programme....auch ARD und ZDF, und zwar in HD - also alles in grünen Bereich.
    Das Bild ist für meinen Geschmack in der Standardeinstellung viel zu blaß - hier mußte ich zur Benutzer-definierten Einstellung wechseln und individuell nachregeln bei Kontrast (80), Helligkeit (43), Farbe (72), Schärfe (67) und Gesichtsfarbe (+40).
    Jetzt kann ich aber sagen,daß sich das Ergebnis sehen lassen kann.
    In Sachen Ton habe ich eh eine kleine Anlage mit Subwoofer dran - bei flach gebauten TV Geräten kann man keine nennenswerten Bässe erwarten, egal um welche Marke es sich handelt.
    In Verbindung mit dem günstigen Preis gebe ich 4 Sterne.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Orion CLB 32B 750S

Kein Netz­werk, kein 3D

Flachbildfernseher sind echte Alleskönner. Wer keinen Wert auf den vollen Funktionsumfang legt, wird beim Orion CLB32B750S fündig, denn Inhalte aus dem Netzwerk und Bilder im 3D-Format bringt der 32-Zöller nicht ins Wohnzimmer.

Empfang auf allen Wegen

Sieht man vom Verzicht auf Netzwerkdienste und 3D-Filme einmal ab, dann ist die Ausstattung ordentlich: Mit an Bord des LCD-Fernsehers sind digitale Tuner für alle drei Empfangswege, namentlich Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2). Via Kabel und Satellit empfängt man Sender in HD-Qualität, via DVB-T muss man in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Standardauflösung Vorlieb nehmen. Für Kabel- und Satellitenkunden, die verschlüsselte Programme anschauen wollen, steht ein CI-Plus-Slot bereit, hier platziert man ein passendes CAM und die Smcartcard des Bezahlsenders. Abzüge gibt es, weil sich das digitale TV-Signal nicht auf einen Speicherstick oder eine externe Festplatte mitschneiden lässt – zumindest wird dieses Feature an keiner Stelle erwähnt.

Eine USB-Buchse, drei HDMI-Eingänge

Mangels USB-Recording lohnt der Griff zum Speicher „nur“, um Multimedia-Dateien abzuspielen. Zu den kompatiblen Dateien gibt es keine Informationen, hier begnügt sich das Unternehmen mit der Aussicht auf Fotos, Videos und Musik. Über drei HDMI-Eingänge können Blu-ray- und DVD-Spieler, Computer, Konsolen und andere Geräte angeschlossen werden, während analoge Signale per Mini-Komponente- / Composite-Video beziehungsweise per Scart oder VGA zum Fernseher gelangen. Filmfans, die den eingebauten Lautsprechern (2 x 6 Watt) nicht viel abgewinnen können, nutzen den optischen Digitalausgang oder den Kopfhörerausgang für die Verbindung zum HiFi-System. Dem LC-Display, das es auf 80 Zentimeter in der Diagonale bringt und mit LEDs hinterleuchtet wird, bescheinigt Orion 1366 x 768 Bildpunkte und einen MRR-Wert (Magic Refresh Rate) von 200 Hertz. Die native Bildwiederholrate liegt bei 50 Hertz.

Tuner für Antenne, Kabel und Satellit, drei HDMI-Eingänge und ein USB-Port stehen dem CLB32B750S gut zu Gesicht, wobei man per USB zwar Dateien abspielen, allerdings keine Sendungen aufnehmen kann. Die HD-ready-Auflösung reicht bei einem 32-Zöller vollkommen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Orion CLB32B750S

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pixel 1366 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: