ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Opera Loudspeakers Grand Mezza Mk II im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 90 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Feindynamik“

    5 Produkte im Test

    „Die Augen werden als erstes verführt: Dieser Lautsprecher wirkt edel – der italienische Hersteller hat auf jedes Detail geachtet. Die Holzverarbeitung ist superb. Die Chassis kauft Opera zu, von Seas. Was nicht der Ehre abträglich sein muss, denn in unserem Test harmonierten die Membranen ganz wunderbar. Die Opera Grand Mezza MK II verstand sich auf das ganz große Klangpanorama.“

  • Klangurteil: 87 Punkte

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 4 von 4

    „Plus: Freundlicher und filigraner Klangcharakter mit feiner Artikulation und angenehm hoher Verständlichkeit.
    Minus: Tonal etwas eigenwillig, nur mäßig pegelfest.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Opera Loudspeakers Grand Mezza Mk II

Typ Standlautsprecher
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Wege 3
Gewicht 19 kg
Abmessungen 20 x 100 x 35 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Opera Loudspeakers Grand Mezza 2012 können Sie direkt beim Hersteller unter operaloudspeakers.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stark & Clever

AUDIO - Hier geben indische Instrumente den Takt vor, die energiegeladene Präsenz der Sitar prägt den Song. Die Nubert vermochte jedem noch so kleinen Impuls den richtigen Raum einzuräumen. Das war aufs Schönste plastisch. Schon die erste Begegnung mit der Opera Grand Mezza MK II verführt das Bewusstsein, haptisch und äußerlich. Die Front ist mit Leder bespannt, perfekt in jedem Quadratzentimeter. Die Seiten prangen in feinstem Holz, wahlweise schwarze Esche, Kirsche oder Mahagoni. …weiterlesen

Made in Italy

AUDIO - Tonal wirkte die Opera ähnlich brillant wie die Chario; auch bei ihr waren einzelne Silben sehr deutlich zu verstehen. Dass die Mezza recht zierlich geschnitten ist und mit vergleichsweise wenig Membranfläche auskommen muss, machte sich vor allem im Bassbereich bemerkbar. Sowohl die Chario wie auch die Sonus Faber tönten um einiges massiver und satter. Dafür kommt die Grand Mezza besser mit kleinen Räumen und wandnaher Aufstellung zurecht. …weiterlesen