Bilder zu Opel Corsa [14]

Opel Corsa [14] Test

  • 50 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14]

    Corsa OPC 3-Türer 1.6 Turbo 6-Gang manuell (152 kW) [14]

  • Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

  • Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14]

    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14]

  • Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014)

    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014)

  • Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (74 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (74 kW) [14]

  • Corsa 1.4 Turbo (110 kW) (2014)

    Corsa 1.4 Turbo (110 kW) (2014)

  • Corsa 3-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell drive (74 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell drive (74 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (110 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (110 kW) [14]

  • Corsa 3-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (66 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (66 kW) [14]

  • Corsa 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Corsa 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (66 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (66 kW) [14]

  • Corsa OPC 1.6 Turbo (152 kW) [14]

    Corsa OPC 1.6 Turbo (152 kW) [14]

  • Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (66 kW) [14]

    Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (66 kW) [14]

  • Corsa 5-türig 1.0 Turbo 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Corsa 5-türig 1.0 Turbo 6-Gang manuell (85 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 13.04.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (66 kW) [14]

    „Stärken: hoher Sicherheitsstandard; sehr gutes Resultat beim ADAC Ausweichtest; niedrige Fixkosten.
    Schwächen: mittlere Kopfstütze im Fond kostet Aufpreis; großer Wendekreis; hohe Werkstattkosten.“

  • 504 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (74 kW) [14]

    „Plus: Für den Corsa spricht vor allem die ausgewogene Fahrwerkabstimmung. Ordentliches Platzangebot.
    Minus: Der Opel ist einfach immer noch zu schwer, und er verbraucht im Vergleich eben am meisten.“

  • 395 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]

    „Der neue Einliter-Turbo ist gelungen, das hohe Gewicht schlägt aber aufs Temperament. Und sonst? Da passt schon sehr viel beim Corsa.“

    • Erschienen: 27.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Corsa 5-türig 1.0 Turbo 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • 277 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    „... Er umrundet Biegungen besonnener, mit weniger Rückmeldung in der unpräziseren Lenkung und schubbert früh untersteuernd Richtung Randstreifen. Wobei er sich in Handlingbelangen doch positiv von der Ambitionslosigkeit seines Vorgängers unterscheidet. Zudem federt der Opel sorgsam, ist aber lauter. ...“

    • Erschienen: 17.12.2014 | Ausgabe: 1+2/2015
    • Details zum Test

    279 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

  • 504 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14]

    „Plus: Sympathisch, wie der Corsa trotz seiner kompakten Maße verwöhnen will und sich im Hintergrund hält.
    Minus: Das sollen 115 PS sein? Seinem neuen Turbozwerg hätte Opel gerne mehr Feuer einhauchen dürfen.“

  • 460 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]

    „Stärken bewahrt und Schwächen gemindert, doch mit dem kräftigen Dreizylinder ist er teuer und nicht gerade sparsam. Trotz des straffen Fahrwerks ist das Handling ambitionsarm.“

    • Erschienen: 03.12.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]

    „Der neue Corsa steht eher für Evolution als Revolution. Kultivierter Diesel und problemloser Umgang überzeugen.“

    • Erschienen: 27.11.2014 | Ausgabe: 25/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]

    • Erschienen: 27.11.2014 | Ausgabe: 25/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (85 kW) [14]

    „Plus: Temperamentvoller und kultivierter Dreizylinder-Turbo, für die Klasse üppiges Platzangebot, sichere Fahreigenschaften, solide Verarbeitung, gute Ausstattung.
    Minus: Hoher Preis, träges Handling.“

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    • Erschienen: 30.10.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (70 kW) [14]

    „Stärken: Bi-Xenonscheinwerfer serienmäßig; umfangreiche Sicherheitsausstattung; gute Fahrleistungen; sparsamer und sauberer Motor.
    Schwächen: dritte Kopfstütze im Fond kostet Aufpreis; kein Fehlbetankungsschutz; geringe Stützlast; großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 24.10.2014 | Ausgabe: 43/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    • Erschienen: 16.10.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Corsa 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (85 kW) [14]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin