Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe (für PC) Produktbild
  • Sehr gut 1,2
  • 4 Tests
  • 3 Meinungen
Sehr gut (1,2)
4 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Plattform: PC
Genre: Denk-​ / Geschick­lich­keitss­piele, Kin­der­spiel
Freigabe: ab 6 Jahre
Mehr Daten zum Produkt

Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe (für PC) im Test der Fachmagazine

  • 6 von 6 Punkten

    „Empfehlung“

    5 Produkte im Test

    „... ‚Der Club der schlauen Köpfe‘ ist kein Abenteuer mit Handlung, sondern eine Sammlung von Minispielen, mit denen kleine Mädchen (und ebenso Jungs!) ab acht Jahren sich in den Disziplinen Logik, Gedächtnis, Konzentration, Mathe ... Kombinieren, Sprachverständnis, Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit trainieren können. ...“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Die kniffligen, witzigen Spiele runde um ‚Die wilden Hühner‘ bieten viel Abwechslung und Spielspaß. Richtiges Knobeln, Denken und Kombinieren werden so schnell zur Nebensache.“

  • Endnote nicht verfügbar

    6 Produkte im Test

    „... Die Spiele sind in die Bereiche Logik, Zahlen, Wort- und Geschicklichkeit gegliedert. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Inhaltlich sind etliche der Aufgaben altbekannt. Die Verpackung der Spiele ist jedoch perfekt gelungen: Jede der 16 Knobeleien wird mit einer stimmigen Geschichte eingeleitet, die grafische Gestaltung besticht mit schönen Farben und viel Liebe zum Detail - für Wilde-Hühner-Fans ein Muss.“

zu Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe (für PC)

  • Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe
  • Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe
  • Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe
  • Die wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe
  • Die wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe
  • Die wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe - PC-Spiel CD-ROM

Kundenmeinungen (3) zu Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe (für PC)

4,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

4,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Die Wilden Hühner - Der Club der schlauen Köpfe (für PC)

Plattform PC
Genre
  • Kinderspiel
  • Denk- / Geschicklichkeitsspiele
Freigabe ab 6 Jahre

Weitere Tests & Produktwissen

‚Next-Gen-Games‘ im Test

E-MEDIA 24/2013 - Alternativ: Mit "Y" die Deckung brechen und dann mit "X" zuschlagen. Später kommt noch "B" dazu, um nicht blockbaren Angriffen auszuweichen. Am Ende leuchtet der Gegner in Blau oder Gelb auf, was signalisiert, welche Tasten am Controller für den "Finishing Move" zu drücken sind. Da wird dann in Nahaufnahme regelrecht zelebriert, wie das Gegenüber zum Beispiel einen Arm verliert, bevor das Schwert von hinten durch den Bauch oder Hals stößt. Das erklärt dann auch die Altersfreigabe "ab 18". …weiterlesen

Geld verdienen mit Diablo 3

Computer Bild Spiele 10/2012 - Höchste Zeit, das zu ändern: COM-PUTERBILD SPIELE erklärt, wie Sie Schweiß, Mut und Zeit in bare Münze umwandeln - und wieso Sie Ihren Job vorerst behalten sollten. 10 000 DOLLAR ERSPIELEN? Diablo und das Feilschen um Spielgegenstände haben eine Vorgeschichte. Mehr als einmal machte der Vorgänger "Diablo 2" Schlagzeilen mit überteuerten Gegenständen, vermeintlichen Leerverkäufen und moralisch fragwürdigen Goldangeboten. …weiterlesen

Mit dem Computer lernen

ÖKO-TEST 2/2009 - Und wenn es einmal gar nicht mehr weitergehen sollte, lässt sich eine Hilfe einblenden. Leider tritt Moderator Willi aus der gleichnamigen TV-Sendung kaum in Erscheinung. Die Wilden Hühner: Der Club der schlauen Köpfe Die Buchreihe Die Wilden Hühner von Bestsellerautorin Cornelia Funke ist ein Riesenerfolg. Nicht ganz so toll fällt das Computerprogramm zur Mädchengang aus. Der Hühnerfan darf mit 16 unterschiedlichen Aufgaben seine eistige Fitness trainieren. …weiterlesen

Sid Meier's Railroads

Macwelt 3/2013 - Gleisbau bis zum Chaos Der Startpunkt liegt in einer zufällig ausgewählten Stadt, lediglich mit ein paar Hunderttausend Mark und einem Bahnhof mit eine paar Gleisen ausgestattet. Die ersten Verbindungen sollten sich nach den Anforderungen der Startstadt richten. Dabei fällt auf, dass das Spiel die Gleisverbindung dynamisch über die Karte zieht und sich schnell den geografischen Besonderheiten wie Berge (Tunnelbau) und Flüsse (Brücken) anpasst. …weiterlesen

Sleeping Dogs

SFT-Magazin 9/2012 - Es macht einfach Spaß, die exotische Welt mit all ihren Geheimnissen und Eigenheiten zu erkunden. Handfeste Action in bester Hongkong-Cinema-Manier Zentrales Spielelement sind wuchtig inszenierte Martial-Arts-Einlagen, die den Titel klar von Rockstars GTA-Serie abheben. Sie treten meist gegen mehrere Widersacher an, die auch mal Messer, Äxte oder andere Argumentationsverstärker einsetzen. Mit Schlagkombos, Griffen und wirkungsvollen Konter-Manövern setzen Sie sich zur Wehr. …weiterlesen

Frische Silberscheiben

MAC LIFE 12/2009 - Testumfeld:Im Test befanden sich fünf Programme. Zwei Programme erhielten 3 bis 6 von jeweils 6 möglichen Punkten und drei Programme erhielten keine Bewertung. …weiterlesen