Wii U Pro Controller Produktbild
ohne Note
1 Test
Sehr gut (1,5)
1.777 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Nin­tendo Wii U
Mehr Daten zum Produkt

Nintendo Wii U Pro Controller im Test der Fachmagazine

  • Nutzen: 3 von 3 Punkten

    5 Produkte im Test

    „... Für Ego-Shooter und Action-Adventures, die mit einer Vielzahl an Tasten gesteuert werden, gibt es keine ernsthafte Alternative zu diesem Zocker-Pad. Allerdings gibt es einen gravierenden Nachteil, der vor allem unserem Zombi U-Experten Uwe aufgefallen ist: Die Aktionstasten A, B, X und Y liegen viel zu weit unterhalb des rechten Analogsticks.“

zu Nintendo Wii U Pro Controller

  • SM-PC® Für Nintendo Wii U Pro kompatibler Controller Game Pad Gamepad weiss #005
  • WiiU Pro Controller
  • WiiU Pro Controller
  • Wii U Pro Controller Schwarz für Nintendo - WiiU
  • Nintendo Wii U Pro Controller schwarz

Kundenmeinungen (1.777) zu Nintendo Wii U Pro Controller

4,5 Sterne

1.777 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1333 (75%)
4 Sterne
249 (14%)
3 Sterne
89 (5%)
2 Sterne
36 (2%)
1 Stern
71 (4%)

4,5 Sterne

1.777 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Wii U Pro Controller

Gute Rezen­sio­nen für das Game­pad

Der Wii U Pro Controller ist das offizielle Ersatz-Gamepad von Nintendo für die neue Spielkonsole des japanischen Herstellers. Es ist im Moment die einzige Alternative zu dem mitgelieferten Touchpad.

Kabelloses Gamepad

Das japanische Unternehmen ist einer der bekanntesten Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen weltweit. In den letzten Jahrzehnten brachte es immer wieder interessante Produkte auf den Markt. Viele davon konnten vor allem durch ein innovatives Bedienkonzept überzeugen. 2006 erschien mit der Wii die erste Spielkonsole mit Gestensteuerung. Ihr Nachfolger, die Wii U, ist seit November 2012 erhältlich. Der Clou an dem Gerät ist die neuartige Steuerung mit einem Touchscreen-Controller. Doch einige Spiele können auch mit einem herkömmlichen Controller gespielt werden. Das vorliegende Produkt ist also der offizielle Ersatz für das Wii U GamePad. Das Äußere erinnert zunächst sehr an einen Xbox 360-Controller – es dürfte also gut in der Hand liegen. Doch wenn man genau hinschaut, fallen die offensichtlichen Unterschiede auf. Die beiden Daumen-Sticks sind nicht versetzt, sondern parallel zueinander an den oberen Enden angeordnet. Darunter befindet sich leicht mittig links ein Steuerkreuz und rechts die vier bekannten Buttons A, B, X und Y. Auch auf die gewohnten „Start“- und „Select“-Tasten muss nicht verzichtet werden. Damit man schnell auf den Ausgangsbildschirm gelangt, ist ein „Home“-Button vorhanden. Wie bei PS3- und Xbox 360 Controller verfügt auch das Wii U-Pad über sogenannte Schultertasten an der Vorderseite. Praktisch: Das Steuergerät ist kabellos und kann per Power-Knopf ein- und ausgeschaltet werden – so schont man den Akku, der übrigens per USB-Kabel aufgeladen werden kann. Bisher ist das Gamepad nur in Schwarz erhältlich. In Zukunft wird es sicherlich weitere Farbvarianten geben.

Der Mehrheit gefällt es

Obwohl es erst kürzlich erschienen ist, konnte das Pad bereits von einigen Fachleuten und Kunden geprüft werden. Dabei fallen die Bewertungen meist positiv aus. Es sei den Controllern der anderen Konsolen ähnlich aber habe ein geringeres Gewicht. Es eigne sich hervorragend für Shooter und Beat ‘em up-Games. Einige Anwender vermissen allerdings einen Headset-Anschluss. Außerdem seien die Schultertasten nicht analog, was die Steuerung von Rennspielen erschwere.

Sinnvolles Zubehör

Der Controller scheint eine sinnvolle Ergänzung für die Wii U zu sein. Vor allem im Hinblick auf die Zukunft macht es Hoffnung auf eine breitere Auswahl an Spielegenres auf der neuen Nintendo-Konsole. Nachteil: Das Pad ist nicht gerade erschwinglich. Wer interessiert ist, muss bei Amazon fast 45 EUR hinblättern.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Nintendo Wii U Pro Controller

Geeignet für Nintendo Wii U
Beschreibung Controller
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2310866

Weiterführende Informationen zum Thema Nintendo Wii U Pro Controller können Sie direkt beim Hersteller unter nintendo.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: