Ø Sehr gut (1,5)

Test (1)

Ø Teilnote 1,5

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Antriebsart: Elek­tro
Leistung: 1800 W
Maximaler Druck: 130 bar
Fördermenge: 520 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra im Test der Fachmagazine

    • Heimwerker Praxis

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 2

    1,5; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Wer den Hochdruckreiniger überwiegend für den Einsatz im Garten benötigt, ist mit dem Nilfisk C-PG 130.2 bestens bedient. Dank der Fernbedienung zur Druckregelung eignet sich die Maschine auch für die Reinigung von Gartenmöbeln oder empfindlichen Holzterrassen. Mit dem Zubehör aus dem umfangreichen Nilfisk-Sortiment lassen sich die Einsatzmöglichkeiten noch deutlich erweitern.“  Mehr Details

zu Alto C-PG 130.2-8 X-tra

  • Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra Hochdruckreiniger PowerGrip

    Dieses Modell der Compact - Klasse ist die optimale Wahl für Reinigungsarbeiten rund ums Haus und im Garten. ,...

  • Nilfisk-Alto NilfiskC-PG 130.2-8 X-TRA

    Leistung: 1. 800 Watt | Fördermenge: max. 520 l / h | Pumpendruck: 130 bar | Schlauchlänge: 8 m | Gewicht: 11, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra

Großer Aktionsradius von 13 Metern

Der C-PG 130.2-8 X-tra Hochdruckreiniger von Nilfisk ist ein Vertreter der Kompaktklasse, der sich auf dem heimischen Grundstück wohlfühlt. Mit seinem Leistungsvermögen bewegt er sich im Mittelfeld und sollte auch anspruchsvollere Reinigungsarbeiten zufriedenstellend erledigen. Wer allerdings grobe Verschmutzungen entfernen möchte und dazu höchste Prallkraft benötigt, sollte besser auf eine noch leistungsfähigere Alternative zurückgreifen. Mit einem Aktionsradius von 13 Meter, der sich aus fünf Meter Zuleitung und acht Meter Druckschlauch zusammensetzt, bietet der C-PG 130.2 vergleichsweise viel Bewegungsfreiheit. Der Schlauch ist auf einer Schlauchtrommel mit Kurbel untergebracht.

Was sind die Stärken und Schwächen?

Der Hochdruckreiniger wartet mit einem Produkt-Detail auf, das alle Freunde ergonomischer Details erfreuen dürfte: Sein Griff ist mit einer Softgrip-Einlage für einen sicheren Halt und ermüdungsfreies Arbeiten ausgestattet. Bei einer Durchflussmenge von bis zu 520 Liter Wasser pro Stunde beträgt der Arbeitsdruck 130 bar. Die maximale Zulauftemperatur des Kaltwasser-Reinigers liegt bei 40 Grad Celsius. Das Produktgewicht ist mit gut 11 Kilogramm noch moderat und entspricht dem Leistungsvermögen. Zum Einsatz von Reinigungsmitteln ist ein Tank an der Rückseite des Gehäuses vorhanden.

Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Der Hochdruckreiniger von Nilfisk bietet einige Details, die ihn von Alternativprodukten abheben. Die ergonomische Gestaltung des Pistolengriffs gehört hierzu ebenso wie die überdurchschnittliche Länge der Druckleitung. Der C-PG 130.2-8 X-tra stellt einen Kompromiss aus Leistungsvermögen und Anschaffungsaufwand dar. Er ist aktuell für knapp 230 EUR auf Amazon zu haben. Für einen Minuspunkt sorgen bei dem ansonsten sauber verarbeiteten Hochdruckreiniger die Laufrollen. Hier kann man bei einem Gerät in diesem Segment doch eine etwas wertige Ausführung erwarten. Um den Kaltwasser-Reiniger für ganz spezielle Einsatzzwecke aufzurüsten, hält Nilfisk ein umfangreiches Sortiment an optionalem Zubehör bereit. Im Lieferumfang enthalten ist allerdings nur die Pistole, das Strahlrohr und zwei Düsen. Sämtliches weitere Zubehör, im privaten Bereich wird beispielsweise gerne ein Flächenreiniger mit Spritzwasserschutz eingesetzt, belasten das Budget zusätzlich. Insgesamt erscheint die gebotene Leistung für den geforderten Anschaffungsaufwand etwas dürftig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra

Technische Daten
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger
Antriebsart Elektro
Leistung 1800 W
Maximaler Druck 130 bar
Fördermenge 520 l/h
Maximale Zulauftemperatur 40 °C
Ausstattung
Schlauchtrommel vorhanden
Reinigungsmitteltank vorhanden
Wasserfilter vorhanden
Schlauchlänge 8 m
Automatische Kabelaufwicklung fehlt
Gartenschlauchadapter vorhanden
Sprühlanze vorhanden
Hochdruckpistole vorhanden
Selbstansaugung fehlt
Zubehör
Dreckfräse vorhanden
Flächenreiniger fehlt
Waschbürste fehlt
Reinigungsmittel fehlt
Maße & Gewicht
Gewicht 11,2 kg
Höhe 85 cm
Breite 25 cm
Länge 28 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Nilfisk C-PG130.2-8 X-tra können Sie direkt beim Hersteller unter nilfisk.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Güde GHD 100Bosch GHP5-14Kärcher K 4.200Kärcher K2.400 T50Nilfisk C120.6-6 PCA X-traBosch AQT 37-13+Michelin MPX 100REinhell TC-HP 2042 PCKärcher K 5 Premium Full Control HomeStihl RE 88