AI-s Noct-Nikkor 58 mm f/1.2 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Objektivtyp: Stan­dar­d­ob­jek­tiv
Bauart: Fest­brenn­weite
Mehr Daten zum Produkt

Nikon AI-s Noct-Nikkor 58 mm f/1.2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Mit einer Blendenöffnung von maximal f/1,2 ermöglicht das bereits etwas ältere AI-s Noct-Nikkor 58mm f/1.2 auch unter dürftigen Lichtverhältnissen das Fotografieren ohne Stativ und mit moderaten Verschlusszeiten ... Darüber hinaus sorgt die geringe Schärfentiefe für ein besonders schönes Bokeh. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nikon NIKKOR Z 24-200 mm/4,0-6,3 VR

    NIKKOR 24 - 200 mm 1: 4, 0 - 6, 3 VR von Nikon - Für alle ReisenGroßer Zoombereich 24 - 200 mmHohe Lichtstärke 1: 4, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nikon AI-s Noct-Nikkor 58 mm f/1.2

Stammdaten
Objektivtyp Standardobjektiv
Bauart Festbrennweite
Verfügbar für Nikon F
Max. Sensorformat Digitalkamera

Weitere Tests & Produktwissen

Die Lichtstarken

COLOR FOTO 11/2012 - Festbrennweiten mit Blende 1,2 bis 2 getestet an den neuen Vollformatkameras. Im zweiten Teil unserer Testserie müssen sich 20 besonders lichtstarke Primes bewähren.Testumfeld:Geprüft wurden insgesamt 20 Objektive an 2 verschiedenen Kameramodellen. Die Produkte erhielten Bewertungen von 48,5 bis 77 von jeweils 100 möglichen Punkten. Zur Beurteilung wurden die Kriterien Grenzauflösung, Kontrast, Verzeichnung und Vignettierung sowie Rauschanstieg in den Ecken herangezogen. …weiterlesen

Versteckte Kamera

FOTOTEST Nr. 6 (November/Dezember 2012) - Ein Säckchen mit Reis oder Sand kann die Verwacklungsgefahr bei Teleaufnahmen wirkungsvoll reduzieren - wenn man die Teles damit beschwert. Das haben wir in unserem State-of-the-Art-Test herausgefunden. …weiterlesen

Blende 1,4

COLOR FOTO 3/2012 - 5 lichtstarke Zooms gegen 14 Festbrennweiten - lichtstarke Objektive ermöglichen Aufnahmen mit niedrigeren Empfindlichkeiten und entsprechend geringerem Rauschen. Ferner bieten sie einen größeren Spielraum bei der Schärfentiefe. Nicht alle liefern jedoch offen ordentliche Ergebnisse.Testumfeld:Vergleichen wurden 19 Objektive, davon waren 5 lichtstarke Zooms und 14 Festbrennweiten. Sowohl bei den Zooms als auch bei den Festbrennweiten wurden Objektive für Bajonette verschiedener Hersteller getestet. Die Zooms erhielten Bewertungen von 40 bis 64 von jeweils 100 Punkten, die Festbrennweiten erhielten Endnoten von 37,5 bis 66,5 von 100 möglichen Punkten. Bei allen wurden Grenzauflösung, Kontrast, Verzeichnung und Vignettierung beurteilt. …weiterlesen

Die Porträtobjektive

COLOR FOTO 12/2011 - An Kameras mit APS-C-Sensor wird das klassische 50-er-Standard zum Porträtobjektiv, dessen Bildwinkel nun dem eines 75-mm-Objektivs in der Kleinbildwelt entspricht. Für vergleichsweise wenig Geld erhält man so ein richtig lichtstarkes kurzes Tele, teilweise zusätzlich noch als Makro ausgelegt.Testumfeld:Im Test waren fünf Objektive für verschiedene Bajonette mit Bewertungen von 50,5 bis 61,5 von jeweils 100 Punkten. Bewertet wurden Grenzauflösung, Kontrast, Verzeichnung und Vignettierung. …weiterlesen

Eins für alle

COLOR FOTO 9/2012 - Testumfeld:Optimale Leistung für einen geringen Investitionsbeitrag ist wohl der Traum eines jeden Fotografen. Doch beste Technik wollen sich die Hersteller von Objektiven auch bezahlen lassen. Dann heißt es, sich auf die Suche nach einem erschwinglicheren Modell zu gehen, dass die Anforderungen des Nutzers erfüllt. Warum nicht ein Zoom-Objektiv, das zudem eine höhere Flexibilität als eine Festbrennweite hat? Die Zeitschrift COLOR FOTO prüfte insgesamt 25 Objektive an fünf verschiedenen Kameras. Die Objektive erhielten dabei Bewertungen von 39,5 bis 66,5 von jeweils 100 möglichen Punkten. Bewertungskriterien waren Grenzauflösung, Kontrast sowie Verzeichnung und Vignettierung offen/+2 Blenden an drei verschiedenen Brennweiten. …weiterlesen

Form & Material

COLOR FOTO 10/2012 - Moderne Objektivkonstruktionen, Teil II. Um die Abbildungsfehler zu senken, kombinieren die Objektivhersteller unterschiedlichste Glassorten, was aber zugleich den Preis in die Höhe treibt. Ein weiterer relevanter Kostenpunkt ist die Linsenfertigung.In diesem 2-seitigen Ratgeber zum Thema Objektive präsentiert COLOR FOTO (10/2012) wichtige Informationen zum Brechungsindex, zur Dispersion sowie zur Linsen- und Objektivfertigung. Zusätzlich gibt die Zeitschrift eine Aussicht auf zukünftige Entwicklungen im Bereich der Linsenmaterialien. …weiterlesen

Nikons neue Wege

PHOTOGRAPHIE 1-2/2012 - Testumfeld:Getestet wurden neun Objektive und ein Objektivadapter, die keine Bewertung erhielten. …weiterlesen

Der softe Look

FOTOHITS 11/2009 - Ein weicher Hintergrund, kurze Verschlusszeiten und ideal für Porträts: Die beiden lichtstarken 50-Millimeter-Festbrennweiten haben es in sich.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Objektive, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen