Nike Air Max Tailwind+ 6 im Test

(Herren-Laufschuh)
  • Sehr gut 1,0
  •  
5 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Air Max Tailwind+ 6

Atmungsaktiver Dämpfungslaufschuh

Der Air Max Tailwind+ 6 von Nike ist ein Running-Schuh für Herren, der Unter anderem mit einem guten Dämpfungssystem und luftigem Obermaterial punktet.

Vielseitige Außensohle

Wer auf der Suche nach einem Dämpfungsschuh für Trainingsläufe auf asphaltierten Wegen ist, der kann das vorliegende Modell in Betracht ziehen. Es glänzt unter anderem durch das bewährte Air Max- Dämpfungssystem. Das gut sichtbare Cushion-Kissen, das sich über die komplette Sohle erstreckt, bietet dem Läufer geschmeidiges Abrollen bei hoher Flexibilität. An der Außensohle sorgt ein Profil im Waffelmuster für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung. Durch die gute Traktion kann man mit dem Laufschuh ruhig mal einen kurzen Ausflug auf Wald- und Parkwege machen. Ausgeprägte Flex-Kerben verleihen dem Träger ein natürlicheres Laufgefühl. Das weiche Schaumstoffobermaterial schmiegt sich an den Fuß, um ein bequemes Tragegefühl zu vermitteln. Der Schaumstoff ist mit einer sehr dünnen Mesh-Schicht überzogen, wodurch dem Sportler Atmungsaktivität gewährleistet wird und auch bei warmen Temperaturen noch angenehmes Klima im Schuh herrscht. Die Sprengung zwischen Vorfuß und Ferse beträgt 12 Millimeter.

Theoretisch gut - praktisch auch?

Sobald ein Schuh das populäre Air Max-System besitzt, wird es teuer. So ist es auch bei dem vorliegenden Laufschuh. Dafür überzeugt das Dämpfungssystem nach jahrelanger Weiterentwicklung jedes Mal aufs Neue. Man kann also davon ausgehen, dass es sich auch bei dem aktuellen Modell so verhält. Zwar liegen noch keine Prüfungs- oder Erfahrungsberichte von Fachleuten und Nutzern vor, die Produktbeschreibung liest sich allerdings vielversprechend. Vorgängermodelle wurden natürlich besonders für ihre effektive Absorption des Trittaufpralls gelobt. Aber auch der hohe Tragekomfort wird oft genannt. Wer die ersten Rezensionen nicht abwarten und sofort zuschlagen möchte, kann den Dämpfungsschuh bei Amazon für rund 120 EUR erstehen.

zu Nike Air Max Tailwind+ 6

  • Nike Damen Air Zoom Pegasus 35 Laufschuhe,

    Nike Damen Air Zoom Pegasus 35 Laufschuhe, Mehrfarbig (Black / Oil Grey / White 002) , 42 EU

  • Nike Damen Air Zoom Pegasus 35 Laufschuhe,

    Nike Damen Air Zoom Pegasus 35 Laufschuhe, Mehrfarbig (Black / Oil Grey / White 001) , 42. 5 EU

  • Nike »Air Zoom Pegasus 35« Laufschuh, schwarz-grau

    Obermaterial , Textil, |Innenmaterial , Textil, |Herstellerfarbbezeichnung , Multicolour, |Stil , sportlich, ,...

Kundenmeinungen (5) zu Nike Air Max Tailwind+ 6

5 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Air Max Tailwind+ 6

Geeignet für Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Air Max Tailwind+ 6 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen