• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 305 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
305 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Schnitt­stel­len: Com­po­site-​Video, Kopf­hö­rer­aus­gang, USB, Kar­ten­le­ser
Mul­ti­me­dia-​For­mate: MP3, XviD, DivX
Anwen­dung: Por­ta­bel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt NB49

Nextbase NB 49

Für wen eignet sich das Produkt?

Tragbare DVD-Player erfreuen sich bei Familien mit Kindern großer Beliebtheit. Zu dieser Produktkategorie zählt der Nextbase NB49, der Nachfolger der 47er-Serie des Herstellers. Er unterhält den Nachwuchs auf der Rückbank, während ein Elternteil das Fahrzeug zum Ziel bringt. Es eignet sich zum Zeitvertreib auf dem Weg zur Schule oder für lange Fahrten in den Urlaub.

Stärken und Schwächen

Der Hersteller wirbt auf seiner Webseite mit einer Diagonale von neun Zoll und einer Displayauflösung von 800 × 480 Pixel. In Realität löst der Bildschirm nur mit 640 × 320 Pixeln auf – ein Nachteil, den der Nachwuchs aber kaum bemerken wird. Gut durchdacht ist die Positionierung des DVD-Players hinter dem Display. Auf diese Weise hat es der Hersteller geschafft, ein relativ kompaktes Gerät zu konstruieren, welches sich mit der mitgelieferten Halterung an den Kopfstützen befestigen lässt. Die Konstruktion hat aber auch einen Nachteil: Sobald der Player im Auto eingebaut ist, kann keine DVD mehr gewechselt werden. Glücklicherweise hat Nextbase an dieses Szenario gedacht und einen SD/MMC-Kartenleser und USB-Anschluss vorgesehen. Übrigens: USB-Sticks liest der Player nur, wenn sie in FAT32 formatiert wurden und die Videodatei nicht größer als ein Gigabyte ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

125 Euro müssen Interessenten bei Amazon in diesen DVD-Player investieren. Es gibt ihn übrigens auch in zwei weiteren Versionen: Einmal mit zwei Bildschirmen (Nextbase SDV49AM) und einmal mit zwei Playern (Nextbase NB49AC). Eine kleine Recherche im Internet wird schnell zeigen, dass es zahlreiche Produkte gibt, die einen genaueren Blick verdienen. Fünf Euro weniger kostet der Odys Seal, welcher mit zwei Displays ausgeliefert wird und die versprochene Auflösung von 800 × 480 Pixel liefert. Dafür sind keine Kopfhörer im Lieferumfang enthalten.

Kundenmeinungen (305) zu Nextbase NB49

4,1 Sterne

305 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
186 (61%)
4 Sterne
43 (14%)
3 Sterne
21 (7%)
2 Sterne
27 (9%)
1 Stern
27 (9%)

4,1 Sterne

305 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nextbase NB49

Schnittstellen
  • Composite-Video
  • Kopfhörerausgang
  • USB
  • Kartenleser
Multimedia-Formate
  • DivX
  • XviD
  • MP3
Anwendung Portabel
Weitere Produktinformationen: 9-Zoll-Display; Integrierter Akku; 800 x 480 Pixel; Integrierte Stereo-Lautsprecher

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Muse M-990 CVBXoro HSD8470Manta DVD064 SAEG DVD 4551LCDPanasonic DMP-BDT180EBLenco MES-404Lenco DVP-1045Xoro HSD 1011Apeman PV1060