Session Strings Pro Produktbild
Sehr gut (1,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sam­ple-​Samm­lung, Plug-​in
Free­ware: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Native Instruments Session Strings Pro im Test der Fachmagazine

  • 6 von 6 Punkten

    „Empfehlung der Redaktion“

    6 Produkte im Test

    „Wir haben es bereits erwartet: Auch Session Strings Pro weiß uns restlos zu begeistern. Ob für klassische Musik, zeitgemäße Pop-Arrangements oder Retro-Disco-Produktionen: Das Plug-in liefert den authentischen, intimen Klang eines Streicherensembles in erstklassiger Qualität. Neben der ausdrucksstarken Spielbarkeit der Instrumente ist auch die enorme Klangvielfalt hervorzuheben.“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2 Sterne)

    „Session Strings Pro überzeugt mich klanglich, da hier ein sehr lebendiger und intimer Streichersound dargeboten wird. Auf Grund des nur elfköpfigen Ensembles entsteht für meinen Eindruck ein im Mix gut durchsetzungsfähiges Klangbild, ohne zu überfrachten. Lediglich die Animator Presets sind schnell verbraucht, aber da kann schnell selbst Hand angelegt werden, um neue Rhythmusfiguren zu erzeugen. Besonders gut gefällt mir die Schlichtheit der Bedienoberfläche. ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sessions Strings Pro überzeugt auf ganzer Linie. Die Bedienung im Allgemeinen und die Struktur der Patches wurden wesentlich verbessert. Der Animator verfügt nun über die Funktionen, die auch schon in Session Strings wünschenswert gewesen sind. Damit lässt es sich flexibel und individuell arbeiten. Die Qualität stimmt dabei ebenso auf ganzer Linie. ... Der Haken ist aber der üppige Preis. Für Besitzer der Vorgängerversion liegt dieser bei 199,- EUR, für Neukunden bei 299,- EUR. An dieser Stelle muss man sich fragen, warum man das Geld investieren sollte. ...“

Datenblatt zu Native Instruments Session Strings Pro

Typ
  • Plug-in
  • Sample-Sammlung
Freeware fehlt
Sample-Formate Kontakt 4

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: