Mugen Power 3600mAh Extended Battery for Sony Xperia V LT25i with Battery Door Test

(Handy-Akku)
3600mAh Extended Battery for Sony Xperia V LT25i with Battery Door Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

3600mAh Extended Battery for Sony Xperia V LT25i with Battery Door

Starker Ersatzakku für das Sony Xperia V

Das Sony Xperia V ist nicht nur ein hervorragend ausgestattetes Outdoor-Smartphone, sondern gilt auch als überraschend ausdauernd. Selbst renommierte Magazine wie die „connect“ oder „CHIP“ attestieren dem Smartphone eine ordentliche Ausdauer – eine Seltenheit unter den aktuellen Top-Smartphones. Immerhin sieben Stunden Gesprächszeit und bis zu 400 Stunden Standby-Betrieb werden seitens des Herstellers genannt und sollen in der Realität durchaus erreicht werden. Doch es geht sogar noch mehr.

Mehr als doppelt so viel Power zur Verfügung

Zumindest, wenn man auf die Hilfsmittel des Zubehörlieferanten Mugen Power zurückgreift. Der hat nämlich nun einen Ersatzakku in sein Programm aufgenommen, der nicht weniger als 3.600 mAh Nennladung liefert. Zum Vergleich: Das ist mehr als die doppelte Nennladung, die das Handy normalerweise besitzt. Die Originalbatterie besitzt 1.750 mAh. Entsprechend soll sich auch die Ausdauer des Handys etwas mehr als verdoppeln, weshalb das Xperia V mit Mugen-Ersatzakku in diversen Internetforen bereits als Geheimtipp für Outdoor-Urlaube gehandelt wird.

Ideal für längere Ausflüge abseits von Steckdosen

Denn auf diese Weise kann das Smartphone realistische 30 Tage auf Standby bleiben und erlaubt einem die beständige Erreichbarkeit auch abseits von Steckdosen – und noch wichtiger: Im Notfall dürfte stets noch genügend Power vorhanden sein, um noch einen wichtigen Notruf absetzen oder einen kurzen Blick in die Navigationssoftware werfen zu können. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Ersatzakku passt aufgrund seiner gewaltigen Nennladung nicht mehr in das Standardgehäuse des Handys.

Ersatzakkudeckel wird mitgeliefert

Kein Problem für Mugen Power: Das Unternehmen liefert den passenden Ersatzakkudeckel gleich mit. Der Nutzer hat dabei die Wahl zwischen den Farbvarianten Schwarz, Weiß oder Pink und kann sein Handy entsprechend farbenfroh (oder auch genau passend) ausrüsten. Natürlich muss man trotz allem mit einem deutlich dickeren Handys leben können – doch das dürfte ein kleiner Nachteil im Vergleich zur deutlich gesteigerten Ausdauer sein. Wer Interesse hat: Mugen Power verschickt den Akku weltweit für 98,95 US-Dollar (derzeit etwas mehr als 70 Euro).

Datenblatt zu Mugen Power 3600mAh Extended Battery for Sony Xperia V LT25i with Battery Door

Batterietechnologie Lithium-Ion
Leistung 3600 mAh

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Power auf Dauer connect Freestyle 4/2013 - Also haben wie für dieses beliebte Phone fünf Reserveakkus sowie den ab Werk eingesetzten Speicher gemessen. Ein Reserveakku ist mit einem Gewicht um die 50 Gramm und einer Dicke von typischerweise etwa 5 Millimetern so leicht und flach, dass du ihn ohne Probleme mitnehmen kannst. Ist er vollgeladen, kann er die Betriebszeit deines Smartphones glatt verdoppeln. Auch die Preise zwischen unter 10 und knapp 30 Euro sind kein Grund, auf diese Energiereserve zu verzichten. …weiterlesen