Bilder zu MSI X320

Produktbild MSI X320
Produktbild MSI X320

MSI X320 Test

  • 1 Test
  • 1 Meinung

  • Intel Atom Z530

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Megabook X320-Z5325VHP

    Megabook X320-Z5325VHP

  • X320 (160 GB HDD)

    X320 (160 GB HDD)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Megabook X320-Z5325VHP

    „... Das Testurteil der Redaktion ist eindeutig: die Schwächen überwiegen eindeutig die Stärken des X320. Wer ein gutes und günstiges Slim-Notebook sucht und dabei auf hohe Performance verzichten kann, ist mit einem Timeline in 13- oder 14-Zoll besser beraten.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Mac­book Air macht Schule

Mit insgesamt 19,8 Millimeter ist das MSI X320 fast so dünn wie ein Apple Macbook Air, kann aber über wesentlich mehr Schnittstellen verfügen. Und da gibt es noch einen gravierenden Unterschied: der Preis! Zahlt man für ein kleines Macbook Air um die 1.700 Euro, kommt man beim MSI X320 – das ist die kleinste Version – schon mit rund 500 Euro zu recht. Gemeinsam bleibt dann nur noch der Verzicht auf ein optisches Laufwerk.

Da aber beim MSI X320 schon drei USB-Schnittstellen angeboten werden, kommt beim man Anschluss eines externen DVD-Brenners nicht so schnell in einen Engpass. Hinzu kommen ein CardReader, ein VGA-Ausgang und ein Netzwerkanschluss. Das X320 besitzt einem Intel Atom Z530 mit 1,6 GHz und 1024 MByte RAM, wo die größeren Brüder X340/PRO schon mit einem ULV (UltraLowVoltage) Celeron bzw. Core 2 Duo bestückt sind. Für die Konnektivität ohne Kabel sorgen WLAN bis n-Standard, Bluetooth 2.0+EDR und wahlweise ein HSPA- oder WIMAX-Modul. Die Darstellung erfolgt über ein LED beleuchtetes 13,4 Zoll Display bei einer Auflösung von 1.368 x 768 in dem immer beliebter werdenden 16:9-Format. Optional zum 4-Zellen-Akku kann auch ein 8-Zeller erworben werden, der die Gesamtlaufzeit auf über acht Stunden erhöhen kann.

Für Ende April 2009 wird das MSI X320 im Handel erwartet und wird wohl bei diesem Design nicht lange auf auf seine Liebhaber warten müssen. Da hört man schon die Mac-Gemeinde lästern – ein Macbook Air für Arme.

von Christian

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin