• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    611  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
611 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Gra­fik­spei­cher: 6 GB
Spei­cher­typ: GDDR6
Boost-​Takt: 1710 MHz
Max. Strom­ver­brauch / TDP: 160 W
Bau­form: 2 Slots
Küh­lung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G OC

Kom­pakte Spiele­power auf erträg­li­chem Preis­ni­veau

Stärken
  1. vergleichsweise kurze Bauform
  2. flott in Full-HD und genug Potenzial für QHD-Gaming
Schwächen
  1. Grafikspeicher etwas knapp bemessen
  2. neue Grafiktechniken bislang kaum praxisrelevant

Mit der RTX 2060 bringt Nvidia ihre Premiummarke RTX erstmals in den Preisbereich, der für den durchschnittlichen PC-Spieler relevant ist. Direkt zum Start bringt MSI eine Variante der RTX 2060 auf den Markt, die sich dank ihrer kürzeren Bauform gut für den Einbau in kleinere PC-Gehäuse eignet. Die werksseitige Übertaktung fällt moderat aus, ändert an dem grundlegenden Performance dieser GPU-Reihe aber nichts: Erstklassig in Full HD, noch gut in WQHD-Auflösung. Wenn Sie noch eine GeForce-Karte der 900er-Generation nutzen, dürfte die RTX 2060 Ventus XS 6G OC ein merkliches Upgrade sein. Die namensgebenden RTX-Technologien werden allerdings weiterhin von kaum einem Spiel unterstützt. Der Grafikspeicher ist für aktuelle Games ausreichend, könnte aber bei zukünftigen Titeln schnell knapp werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MSI Radeon RX 6800 XT GAMING X TRIO 16G - Grafikkarten

Kundenmeinungen (611) zu MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G OC

4,5 Sterne

611 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
446 (73%)
4 Sterne
98 (16%)
3 Sterne
31 (5%)
2 Sterne
12 (2%)
1 Stern
18 (3%)

4,5 Sterne

611 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G OC

DirectX-Unterstützung 12
Klassifizierung
Serie Nvidia Nvidia RTX 2060
Typ PCI-Express 3.0
Leistung
Speicher
Grafikspeicher 6 GB
Speicheranbindung 192 Bit
Speichertyp GDDR6
Chipsatz
Basistakt 1365 MHz
Boost-Takt 1710 MHz
Stromverbrauch
Empfohlenes Netzteil 500 W
Max. Stromverbrauch / TDP 160 W
Stromanschluss 1x 8-Pin
Bauform & Kühlung
Schnittstellen DisplayPort x 3 (v1.4), HDMI 2.0b x 1
Bauform 2 Slots
Kühlung Aktiv
Abmessungen / B x T x H 22,6 x 4,4 x 12,8 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: V375-035R

Weiterführende Informationen zum Thema MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G OC können Sie direkt beim Hersteller unter msi.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: