Thunderbird 3.1 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: E-​Mail-​Cli­ent
Betriebssystem: Mac OS X, Linux, Win
Freeware: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Thunderbird 3.1

Schneller und leichter Umstieg

Mit der neuen Version Thunderbird 3.1 bietet der Mozilla eMail-Client allen Usern, die noch mit Thunderbird 2.x arbeiten ein verbessertes und vereinfachtes Umsteigen auf die neue Version. Gerade bei TLS/SSL-Verbindungen hatten die Vorgänger gerne die Port-Nummern verändert, dass keine Verbindung mehr möglich war. Diesen Fehler zu erkennen, war dann auch nicht jedem möglich. Ebenfalls kann man sich entscheiden, die Einstellungen des alten Clients beizubehalten ohne die neuen Features zu nutzen oder komplett umzusteigen.

Eine weitere Neuerung im Mozilla Thunderbird 3.1 ist die recht große Datenbank mit Internet Providern und ihren gängigen Anschlussdaten. So muss man bei einer Neuinstallation nur noch die eMail-Adresse, das Passwort und den eigenen Namen eingeben – der Rest wird automatisch konfiguriert. Weiter wurden das Arbeitstempo, insbesondere bei den Suchvorgängen, die Stabilität und Kompatibilität, sowie das Passwort-Handling verbessert.

Die User werden beim Mozilla Thunderbird 3.1 besonders Fehlerbeseitigung bei Migration und die vereinfachte Konfiguration zu schätzen wissen – Thunderbird 3.1 deutsch Download.

Datenblatt zu Mozilla Thunderbird 3.1

Typ E-Mail-Client
Betriebssystem
  • Win
  • Linux
  • Mac OS X
Medium Download
Freeware vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

DVDVideoSoft Free YouTube to MP3 Converter 3.8Data Becker web to date 7.0Frank Hempel Bietfuchs.deS.A.D. Cyber Ghost VPN 2011Mozilla Firefox 4Web.com NetObjects Fusion 12Magix Web Designer 7 PremiumData Becker web to date 8.0Serif WebPlus X5Abelssoft YouTube Songdownloader