Befriedigend (2,6)
6 Tests
ohne Note
16 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: PC
Genre: Adven­ture, Rol­len­spiel
Frei­gabe: ab 6 Jahre
Spie­leran­zahl: Single­player
Mehr Daten zum Produkt

Faery - Legends of Avalon (für PC) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Insgesamt wirkt das Spiel wie die gelungene Antwort auf die Frage, wie ein Rollenspiel für Mädchen schön gestaltet werden kann.“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Idee: „gut“;
    Umsetzung: „zufriedenstellend“;
    Spaß: „gut“;
    Dauermotivation: „gut“.

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    7 von 10 Punkten

    „Für den normalen Rollenspieler ist Feary: Legends of Avalon sicher nichts. Wer allerdings abseits der ausgetretenen Pfade eines Gothic oder eben eines Mass Effect mal etwas Abwechslung sucht, der wird mit Feary: Legends of Avalon seinen Spaß haben. Grafisch ist es leider kein großer Fang. Dafür bekommt man einen Haufen ungewöhnlicher Figuren zu sehen. Auch die Handlungsorte unterscheiden sich vom Genre-Standard. Gerade die ‚Stadt der Illusionen‘ ist zur Abwechslung mal etwas komplett Neues. ...“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    6 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Solides Abenteuer für Feierabendelfen, die sich nicht besonders fordern lassen wollen. ... Anfänglich war ich noch angetan ob des stimmigen, teils grossartigen Figurendesigns und der Dialoge. Doch bereits nach kurzer Zeit wurden mir vor allem die Kämpfe immer langweiliger, spulte ich die Gefechte nur noch belanglos ab. Immerhin: Die interessant gestalteten Figuren lassen den Titel trotzdem zu einem kleinen Tipp für Rollenspieler werden, denen Gesprächsverläufe und Lösung von Aufgaben wichtiger sind als fordernde Gefechte.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (63%)

    „Tops: Innovatives Skill-System; Keine Inventar-Begrenzung; Gute Vertonung; Kreatives Charakterdesign.
    Flops: Zu leicht; Keine Händler; Story mit schwachem Ende; Seicht.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (65%)

    „Fantasy-Abenteuer mit gelungenem Quest- & Dialogsystem, aber öden Kämpfen und unbefriedigendem Ende.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • King's Bounty: Dark Side - Premium Edition - PC - Steam Gift

Kundenmeinungen (16) zu Faery - Legends of Avalon (für PC)

3,2 Sterne

16 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (38%)
4 Sterne
2 (12%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (38%)

3,2 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Faery - Legends of Avalon (für PC)

Plattform PC
Genre
  • Rollenspiel
  • Adventure
Freigabe ab 6 Jahre
Spieleranzahl Singleplayer
Minimum RAM-Speicher 2048 MB
Minimum Videokartenspeicher 256
Freeware fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 190817

Weitere Tests & Produktwissen

Die gute Fee

PC NEWS - Dor t gibt es ein großes Problem, das nur von einem guten Spieler bzw. einer guten Spielerin gelöst werden kann. Die Magie verschwindet aus der Märchenwelt. Also schlüpft die Spielerin in die Rolle einer Heldin, die zunächst detailreich gestaltet werden kann. Erst gibt es ein paar hilfreiche Tipps von anderen Feen zum Thema Spielsteuerung und insbesondere Fliegen und schon geht es zum König, der die Lage erklär t und den zentralen Auftrag gibt: Rette unser Land! Wie geht das? …weiterlesen