• Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 32 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
32 Meinungen
Typ: Laub­blä­ser, Laub­sau­ger
Antriebs­art: Elek­tro
Fangsack­vo­lu­men: 45 Liter
Blas­leis­tung (max.): 275 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt elektrischer Laubsauger 3000W

elektrischer Laubsauger 3000W

Für wen eignet sich das Produkt?

Der elektrische Laubsauger/-bläser 3000W von Monzana erleichtert allen Besitzern privater Grundstücke das Entfernen des herbstlichen Laubes. Er bietet technische Eckdaten, die auch für umfangreiche Reinigungsarbeiten ausreichen. Er ist allerdings auf die Versorgung aus dem häuslichen Niederspannungsnetz angewiesen.

Stärken und Schwächen

Der Monzana bringt es bei einer Leistungsaufnahme von satten 3.000 Watt und einer Drehzahl zwischen 8.000 und 14.000 Umdrehungen pro Minute auf eine Blasgeschwindigkeit von hohen 275 Kilometer pro Stunde. Die Turbine wälzt in zwei Geschwindigkeitsstufen bis zu 13,5 Kubikmeter Luft pro Minute um. Neben dem Blasmodus steht ebenfalls ein Saugmodus mit integrierter Häckselfunktion zur Verfügung. Das Volumen des Fangsacks fällt mit 45 Liter für die hohe Motorleistung gering aus. Das Gerät kann zur Arbeitserleichterung an dem im Lieferumfang enthaltenen Tragegurt umgehängt und auf den beiden Führungsrollen am Saugrohr gerollt werden. Softgrip-Einlagen an den Griffflächen für einen sicheren Halt sind nicht vorhanden. Mit 4,5 Kilogramm ist das Produktgewicht für diese Leistungsklasse moderat.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Laubsauger ist mit aktuell etwa 44 Euro auf Amazon in einem attraktiven Segment zu Hause und bietet dafür sehr ansprechende technische Eckdaten. Die hohe Leistungsaufnahme ist allerdings auch mit einigen Betriebskosten verbunden. Schwächen in der Verarbeitung sind an dem ganz überwiegend aus Kunststoff gefertigten Gartengerät nicht offenkundig. Den Nutzern auf Amazon gefällt das Angebot, sie bewerten zu drei Viertel mit „gut“ bis „sehr gut“. Zwar ist ein kleinerer Teil der Käufer mit der Gebläseleistung ganz und gar nicht zufrieden, die Mehrheit ist es allerdings schon. Besonderes Lob erfährt das Verhältnis von Anschaffungsaufwand zu gebotener Leistung.

Kundenmeinungen (32) zu Monzana elektrischer Laubsauger 3000W

3,9 Sterne

32 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
20 (62%)
4 Sterne
3 (9%)
3 Sterne
2 (6%)
2 Sterne
2 (6%)
1 Stern
5 (16%)

3,9 Sterne

32 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Monzana elektrischer Laubsauger 3000W

Typ
  • Laubsauger
  • Laubbläser
Leistung 3000 W
Antriebsart Elektro
Fangsackvolumen 45 Liter
Häckselrate 10:1
Blasleistung (max.) 275 km/h
Ausstattung
  • Häckselfunktion
  • Fangsack
  • Tragegurt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hecht Garten 9265Atika KLS1600Wolf-Garten Li-Ion Power LBB 36Black + Decker GW 2500-QSBosch GBL 860 ProfessionalDolmar EB-165 VDolmar PB-252.4Dolmar PB-7650.4Makita BHX2501Güde GFLS 1600