Mitsubishi Pajero [00] im Test

(Geländewagen)
Pajero [00] Produktbild
  • Gut 2,3
  • 9 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 9,5
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 4
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (121 kW) [00]
  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Avance (121 kW) [00]
  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Classic (118 kW) [00]
  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (121 kW) [00]
  • mehr...

Tests (9) zu Mitsubishi Pajero [00]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 02/2014

    ohne Endnote

    „... Die Einzelradaufhängung des V60 brachte zwar eine spürbare Verbesserung der Fahreigenschaften auf der Straße, aber Nachteile im Gelände. Dennoch: Mit dem bis 100 km/h zuschaltbaren Allradantrieb, dem Untersetzungsgetriebe und dem zu 100 Prozent sperrbaren Hinterachsdifferenzial dürfte der Pajero für die meisten Ausflüge ins Unterholz gut gerüstet sein.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (121 kW) [00]

    „Hoher Motorverschleiß durch Dauervollgas, Rost im Heckbereich: Das sind die Hauptprobleme beim Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D, den es ab Mai 2000 neu gab. Allgemein ist dieser Typ so solide, dass eine Händlergarantie weitgehend verzichtbar ist. Angst vor der Steuerkeule? Kat-Nach- und Aufrüstungen gibt es recht günstig. Anders als den Pajero selbst. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „Der 3,2 -Liter-Dieselmotor des Pajero III ist auf zurückhaltendes Autobahntempo angewiesen. Nur dann läuft er lange. Wegen der besseren Rostvorsorge sollte man beim Gebrauchtkauf ein Modell ab 2003 oder jünger bevorzugen. Trotzdem tut auch bei diesen Modellen nachträglich aufgebrachter Korrosionsschutz gut.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: 1-2/2007
    • Erschienen: 12/2006

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Übersichtlichkeit, geräumiges Platzangebot (5-Türer), bis zu drei Sitzreihen (5-Türer), hohe Geländetauglichkeit durch aufwändigen Allradantrieb ...
    Minus: Mäßiger Fahrkomfort (3-Türer), hoher Verbrauch (Benziner) ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2006
    • Erschienen: 04/2006

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Classic (118 kW) [00]

    „Plus: Kräftiger Motor, hoher Reisekomfort, gut im Gelände - der Verzicht auf die teure Version tut nicht sehr weh.
    Minus: Basis bleibt Basis, ein Automatikgetriebe gibt es auch gegen Aufpreis nicht.“  Mehr Details

    • mot

    • Ausgabe: 16/2005
    • Erschienen: 07/2005
    • Produkt: Platz 2 von 9

    4 von 5 Punkten

    „...der Pajero rangiert deutlich über dem Durchschnitt. Nur bei den Kosten liegt er auf Klassenniveau. Der Verbrauch gilt zwar als moderat, doch dafür beklagen sich die Eigner über die Versicherungskosten.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 1/2001
    • Erschienen: 01/2001

    „Karrieretyp“

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Avance (121 kW) [00]

    „Vielseitiges Freizeitmobil....Mit 2,8 Tonnen Anhängelast ein idealer Zugwagen. Dazu gibts überraschend viel Komfort, einen starken und kultivierten Diesel...Was fehlt, ist ein wenig Feinschliff an Bremse und Lenkung“. Testverbrauch: 10,7l/100 km Diesel  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2000
    • Erschienen: 08/2000
    • 7 Produkte im Test

    Bremsanlage: „befriedigend“

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (121 kW) [00]

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2000
    • Erschienen: 08/2000
    • 17 Produkte im Test

    „Problemloses Fahr- und Bremsverhalten“

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Avance (121 kW) [00]

     Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mitsubishi Pajero 5-Türer TOP 3.2 DI-D 4WD Automatik SUV/Geländewagen/Pickup

    Unfallfrei, Euro6, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Klimaanlage im Fond, Schiebedach, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, ,...

  • Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Classic (5-trg.) (V60/V70) SUV/Geländewagen/Pickup

    Sonderausstattung: * Metallic - LackierungSerienausstattung: * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * Anti - Blockier - ,...

  • Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Elegance SUV/Geländewagen/Pickup (118 kW)

    * Metallic * Klima * AHK fest 3, 5 to * El. Fensterheber * Zentralverriegelung * Allradantrieb * Alufelgen * Radio CD * ,...

  • Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik NAVI XENON S.DACH

    Highlights: 1. Hand; Scheckheftgepflegt; Klimaautomatik; Klimaanlage im Fond; Xenon - Scheinwerfer; Sitzheizung vorn; ,...

  • Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D 4WD SUV-Star Automatik Leder AHK

    Herzlich Willkommen beim Autohaus Reckhaus in Langenberg und Erwitte. Ihr Vertragspartner für KIA und Mitsubishi. ,...

Kundenmeinung (1) zu Mitsubishi Pajero [00]

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Pajero 3.2 - Ich bin sehr zufrieden

    von Lehencountry
    (Sehr gut)

    Nach nun über 2 Jahren ohne Probleme geniese ich noch immer das Fahren.
    Pajero ist ein guter allrounder mit guten, grossen Sitzen, 3. versenkbare Sitzbank, echten Allrad der sich bis 80km/h beliebig zu- und abschalten lässt. Mein Baujahr 2001 hat hinten noch eine Sperre.
    Winter wie Sommer war er immer zuverlässig und ohne jeglichen Macken, auch wenn er beim Kaltstart etwas laut ist - darf doch ein Offroader auch.
    bei 80.000km wurde 1 Radlager vorne defekt. das war die einzige Reparatur bei jetzt 85.000km und fast 6 Jahre Laufzeit. Die 5-Stufen Automatik ist perfekt abgestimmt und schaltet nicht unnötig zu früh oder zu spät. Man kann auch manuell schalten, was beim Anhängerziehen ein Vorteil ist.
    Verbrauch bei normaler Geschwindigkeit:
    9 Liter auf Autobahn bei 140 Km/h
    12,5 Liter im Winter mit Standheizung
    Durchschnitt im Sommer 11,5 Liter auf Mittelstrecken
    Ab 2005 wurde ein Kat nachgerüstet, der die Steuer auf 513,- Euro reduzierte.
    Auf Grund der neuen SUVs verliert dieser vielseitige Geländewagen jedoch stark an Wert. Mein nächster wird deshalb ein Toyota Landcruiser, die über Jahre hinweg wertstabil sind.
    Für Afrika würde ich natürlich einen Offroader mit Leiterrahmen wählen. Aber für Europa reicht er auf alle Fälle und bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen Strassen- und Offroadmöglichkeiten.
    Günstige Jahreswagen ermöglichen viel Auto für relativ wenig Geld bei hoher Zuverlässigkeit und viel Komfort. Unnötigen elektronischen Schnick-Schnack braucht man ja nicht.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mitsubishi Pajero [00]

Typ Geländewagen

Weiterführende Informationen zum Thema Mitsubishi Pajero [00] können Sie direkt beim Hersteller unter mitsubishi-motors.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Händler des Vertrauens

Auto Bild allrad 5/2010 - Dann steigt die Zahl der Motor- und Turboladerschäden. Mitsubishi erfreut hier aber mit erstaunlich niedrigen Preisen für Austauschteile, was die Kunden wieder versöhnlich stimmt. Anders wäre die heutzutage sensationelle Pajero-Wiederkaufquote von 76 Prozent auch nicht zu erklären. Mitsubishi-Händler können also in aller Ruhe abwarten. …weiterlesen

Ein angejahrter Entertainer

Auto Bild allrad 12/2011 - Der Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D der Jahre 2000 bis 2007 gilt als robust, solange Reisetempo und Schlepplast kommod sind. Dieses Exemplar besticht durch höchst spezielle innere Werte. …weiterlesen

Alle gegen Einen

OFF ROAD 6/2014 - Mit dem Amarok ist Volkswagen in wenigen Jahren der Sprung an die Spitze des Pick-up-Segments gelungen – und dort möchten sich die Hannoveraner mit ihrem Topseller natürlich auch halten. Die Konkurrenz wird aber immer stärker und heizt dem Amarok kräftig ein. Schaffen es Mitsubishi L200 und Isuzu D-Max dieses Mal, den König der Pick-ups zu stürzen?Testumfeld:Im Vergleich befanden sich drei Pick-ups. Es wurden keine Endnoten vergeben. Als Testkriterien dienten Karosserie und Innenraum, On- und Offroad sowie Kosten. …weiterlesen