• ohne Endnote

  • 0  Tests

    6  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

S8 Duoflex

Pre­mium-​Modell mit Saug­schlauch­ver­län­ge­rung

Beim S8 Duoflex kann zwischen dem Teleskoprohr aus Stahl sowie dem eigentlichen Saugschlauch noch eine Verlängerung eingebaut werden. Dadurch erhöht sich nicht nur die Reichweite des Bodenstaubsaugers von Miele von 11 auf 13 Meter. Mit dem verlängerten Saugschlauch lassen sich auch schwer erreichbare Stellen, etwa in Ecken, leichter erreichen.

Flexibilität für Problemstellen

Der eigentliche Clou besteht natürlich darin, dass der Saugschlauch und nicht das Rohr verlängert wird. Mit dem längeren Schlauch lässt sich aufgrund seiner Flexibilität auch „um die Ecke“ saugen, also etwa hinter sperrigen Möbeln oder Kisten, was mit einem längeren Rohr kaum möglich gewesen wäre. Doch damit nicht genug. Zum Lieferumfang des Staubsauger gehört außerdem außer einer gewöhnlichen Fugendüse noch ein weiteres Modell, das ebenfalls flexibel ist und wie die Verlängerung für schwer erreichbare Problemstellen gedacht ist.

Saugstark und leise

Innerhalb des Sortiments des Herstellers gehört der Staubsauger zur Premiumklasse, und wie alle Modelle in dieser Serie zeichnet er sich daher durch eine sehr hohe Saugkraft aus. Wie ein Seitenblick auf die Kundenrezensionen zu einigen seiner Kollegen belegt, bewähren sich die Geräte auf nahezu allen Bodenbelägen und kommen auch mit (Haustier-) Haaren bestens zurecht. In den meisten Fällen ist die Saugkraft sogar viel zu stark, wenn der Staubsauger auf höchster Stufe läuft, weswegen er im Alltag meist nur auf einer niedrigen Stufe eingestellt ist. Dies spart zum einen Strom, denn auch auf den niedrigen Stufen übertrifft der Miele noch etliche Konkurrenten aus unteren Leistungsklassen. Überaus praktisch und sehr ungewöhnlich auf dem Markt ist die Möglichkeit, die Saugleistung mittels zweier am Gerät angebrachten Plus-/Minustasten im Stehen mit dem Fuß zu regulieren. In Wohnungen mit unterschiedlichen Bodenbelägen, in denen die Saugkraft öfter verändert werden muss, ist diese Fußsteuerung eine große Entlastung.

Fazit

Dies beiden außergewöhnlichen Zubehöre Saugschlauchverlängerung sowie flexible Fugendüse machen den Staubsauger zum Spezialisten für bestimmte Fälle, die sicherlich nicht in jedem Haushalt tagtäglich auftreten. Es kann aber auch in einer „normalen“ Wohnung beruhigend sein, für alle Eventualitäten bestens gerüstet zu sein – zumal sich das Zubehör nicht in markant höheren Anschaffungskosten niederschlägt: Aktuell ist der Staubsauger für rund 235 EUR (Amazon) zu haben.

zu Miele S8 Duoflex

  • Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau

Kundenmeinungen (6) zu Miele S8 Duoflex

5,0 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Miele S8 Duoflex

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2200 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4,5 l
Aktionsradius 11 m
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: