• ohne Endnote

  • 0  Tests

    24  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

S 8 Medicair

Hygie­nisch rein Staub­sau­gen

Im umfangreichen Sortiment von Miele ist der S 8 Medicair das Topmodell für alle, die sicher gehen wollen, dass der Boden nach dem Staubsaugen hygienisch rein ist. Denn der Staubsauger verfügt über eine spezielle Bodendüse, die genau anzeigt, wann dieser Zustand erreicht ist.

Hightech für Allergiker

Die Bodendüse trägt den Zusatz „Allergotic Hygieniesensor“, der ziemlich genau ausdrückt, welche Leistung sie zu bieten hat. Sie misst nämlich laut Angaben des Herstellers die jeweilige Konzentration an Allergenen und signalisiert dies per Leuchtanzeige. So kann der Benutzer an der eingesaugten Luft erkennen, wie hoch der Anteil an Allergie-auslösenden Bestandteilen, also etwa Pollen oder Milbenkot, noch in der Luft vorhanden ist. Leuchtet die Anzeige grün auf, zeigt dies Entwarnung an, die Luft ist hygienisch rein und damit natürlich auch der Boden. Bei einer roten (normaler Verschmutzungsgrad) und orangenen Anzeige (geringer Verschmutzungsgrad) muss eventuell noch einmal nachgesaugt werden. Aber auch die Abluft des Staubsaugers ist für Allergiker unbedenklich, da sie von einem HEPA-Filter gereinigt wird. Der Staubbeutel schließlich verschließt sich automatisch und lässt sich demnach ebenfalls hygienisch unbedenklich entsorgen. Dieses insgesamt dreistufige Sicherheitssystem garantiert Allergikern ein nahezu sorgenfreies Staubsaugen.

Leistungsstark und Komfortbedienung

Doch der Miele ist nicht nur sauber, sondern auch stark. Sowohl auf Hart-/Glattböden als auch auf Teppichen liefert er dank einer hohen Saugkraft sehr gute Ergebnisse ab – dies bescheinigen ihm jedenfalls bislang vorliegenden Erfahrungsberichte von Kunden, die sich alle restlos überzeugt von dem Bodenstaubsauger zeigen. Ein weiteres Highlight ist ferner noch die Bedienung. Die Saugkraft lässt sich nämlich im Stehen mit dem Fuß über eine große Plus-/Minustaste regulieren. Lästiges Bücken zum Drehregler am Gehäuse wie bei den meisten Staubsaugern entfällt also in Zukunft restlos.

Fazit

Einen objektiven Beweis für die Effizienz des Hygienesensors gibt es bislang zwar noch nicht, dem renommierten Hersteller kann jedoch in diesem Punkt mit Sicherheit Vertrauen geschwenkt werden – es dürfte sich kaum um einen reinen Werbetrick handeln. Kunden, die darauf angewiesen sind, dass ihr Staubsauger perfekte Ergebnisse in puncto Allergie-auslösende Stoffe erzielt, sollte den Staubsauger daher auf jeden Fall einmal ausprobieren. Zu haben ist das Gerät für knapp unter 300 EUR (Amazon).

Kundenmeinungen (24) zu Miele S 8 Medicair

4,2 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (58%)
4 Sterne
5 (21%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
5 (21%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Miele S 8 Medicair

Staubkapazität

4,5 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet ordent­lich Platz und über­trifft das Durch­schnitts­vo­lu­men von 3 Litern.

Lautstärke

76 dB

Die Laut­stärke bewegt sich auf einem durch­schnitt­li­chen Niveau.

Aktualität

Vor 8 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2200 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4,5 l
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt
Energielabel
Lautstärke 76 dB

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: