Ausreichend (3,6)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brow­ser
Betriebs­sys­tem: Win
Free­ware: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Microsoft Edge im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (53 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 6

    „Der Nachfolger des Internet Explorers landet mit großem Abstand auf dem letzten Platz, weil Microsoft den Nutzern zu wenig Einstellmöglichkeiten und Individualität zugesteht.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    Funktionsumfang: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „gut“;
    Performance: „sehr gut“;
    Bedienung: „sehr gut“.

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Schon in der Preview-Version macht Edge einen gelungenen Eindruck. Doch selbst zur Markteinführung von Windows 10 werden dem Browser noch ein paar wichtige Funktionen fehlen, ohne die er nicht auskommen kann. Die US-amerikanische Website Neowin will herausgefunden haben, dass Edge zunächst ohne eine Synchronisationsfunktion für Lesezeichen, Passwörter und den Browserverlauf starten wird. ...“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Insgesamt ist Edge ein vielversprechender Neuanfang und der Schritt in die richtige Richtung. Dem Internet Explorer ist der Browser allemal überlegen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 26/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Microsoft Outlook 2016 | für Windows

Datenblatt zu Microsoft Edge

Typ Browser
Betriebssystem Win
Freeware vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: