Mercedes-Benz Sprinter [06] 33 Tests

Sprinter [06] Produktbild
ohne Note
33 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Antrieb­s­prin­zip Die­sel­mo­tor
  • Antrieb­s­prin­zip Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb Ja  vorhanden
  • Heck­an­trieb Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 5
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Sprinter [06]

  • Sprinter Kastenwagen 316 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [06] Sprinter Kastenwagen 316 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [06]
  • Sprinter Kastenwagen L2H2 319 CDI 6-Gang 7G-Tronic (140 kW) [06] Sprinter Kastenwagen L2H2 319 CDI 6-Gang 7G-Tronic (140 kW) [06]
  • Sprinter Kombi 311 CDI 4x4 6-Gang manuell (80 kW) [06] Sprinter Kombi 311 CDI 4x4 6-Gang manuell (80 kW) [06]
  • Sprinter 324 Hybrid (165 kW) [06] Sprinter 324 Hybrid (165 kW) [06]
  • Sprinter 316 CDI Automatik (120 kW) [06] Sprinter 316 CDI Automatik (120 kW) [06]
  • Sprinter 313 CDI 6-Gang manuell (95 kW) [06] Sprinter 313 CDI 6-Gang manuell (95 kW) [06]
  • Sprinter Kombi 315 CDI 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06] Sprinter Kombi 315 CDI 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]
  • Sprinter Kastenwagen 315 CDI (110 kW) [06] Sprinter Kastenwagen 315 CDI (110 kW) [06]
  • Sprinter Kombi 315 CDI 4x4 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06] Sprinter Kombi 315 CDI 4x4 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]
  • Mittelniederflur Centro City Automatik EEV (120 kW) [06] umgebaut von Auwärter Mittelniederflur Centro City Automatik EEV (120 kW) [06] umgebaut von Auwärter
  • Sprinter City 77 Automatik Euro 5 (120 kW) [06] Sprinter City 77 Automatik Euro 5 (120 kW) [06]
  • Sprinter 310 CDI (70 kW) Sprinter 310 CDI (70 kW)
  • Sprinter 313 CDI (95 kW) Sprinter 313 CDI (95 kW)
  • Sprinter 315 CDI (110 kW) Sprinter 315 CDI (110 kW)
  • Sprinter 315 CDI Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Iglhaut Sprinter 315 CDI Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Iglhaut
  • Sprinter 316 CDI (115 kW) Sprinter 316 CDI (115 kW)
  • Sprinter 316 CDI (120 kW) Sprinter 316 CDI (120 kW)
  • Sprinter 316 NGT (115 kW) Sprinter 316 NGT (115 kW)
  • Sprinter Heckantrieb Sprinter Heckantrieb
  • Sprinter Transfer 55 (110 kW) Sprinter Transfer 55 (110 kW)
  • Sprinter Travel 65 6-Gang manuell (140 kW) [06] Sprinter Travel 65 6-Gang manuell (140 kW) [06]
  • Sprinter [06] getunt von Oberaigner Sprinter [06] getunt von Oberaigner
  • Mehr...

Mercedes-Benz Sprinter [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter 315 CDI Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Iglhaut

    „Auch wenn er nicht mehr der einzige Allrad-Transporter ist: Der Iglhaut-Sprinter ist weiterhin eine Klasse für sich. Seine Geländefähigkeiten stellen selbst die des Mercedes G in den Schatten; mit entsprechenden Reifen ist er ein wahrer Allesüberwinder. Damit relativiert sich auch der stolze Endpreis von 92726 Euro - es gibt nichts Vergleichbares.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Heckantrieb

    Ohne Ladung ist der mit Heckmotor betriebene Sprinter bei verschneiter Straße nicht so fix beim Anfahren. Auch das Schlupfregelsystem hilft hier nicht weiter. Wird dieses abgeschaltet und hat man einen gefühlvollen Gasfuß, klappt es besser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Kombi 315 CDI 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]

    „Der Allradsprinter will sich nicht mit dem reinrassigen Geländewagen messen, auch wenn er einige Gene dazu hätte. Er ist für die Anwendung auf mehr oder weniger befestigten Fahrbahnen konzipiert, auf denen stark erschwerte Traktionsbedingungen auftreten können. Eine Aufgabe, die er mustergültig meistert. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 310 CDI (70 kW)

    „... So bleibt der 310 CDI eine in der Anschaffung preiswerte Alternative für alle, die sich nur rund um den Kirchturm bewegen. Gerade Handwerker sind mit ihm bestens bedient. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 313 CDI (95 kW)

    „... Es gibt keinen guten Grund, einen 313 CDI zu kaufen. Kaum Kostenersparnis beim Kauf und ein höherer Spritverbrauch machen ihn nur zur zweiten Wahl.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 316 CDI (120 kW)

    „... Kuriere und Spediteure, die täglich hunderte Kilometer auf der Autobahn abspulen, freuen sich über hohen Fahrkomfort und großzügige Leistungsreserven. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter 316 CDI (115 kW)

    „... In seiner Leistungsfähigkeit reicht der neue Vierer fast an den bisherigen V6 heran, bis zum Chassis mit 4,2 Tonnen ist man mit ihm bestens bedient. Ein sympathischer Vernunft-Motor. Genau recht für eine blaue Stunde. Welche Wonne.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter 324 Hybrid (165 kW) [06]

    „... Der E-Motor stellt sein maximales Drehmoment augenblicklich zur Verfügung. Einzig die Abrollgeräusche des Reifens und das Geräusch der drehenden Kardanwelle dringen in die Kabine. ...“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter Transfer 55 (110 kW)

    „Plus: Gut angeformtes GfK-Heck; gute Sicht für Fahrgäste und Fahrer; überraschende Handlichkeit; hoher Fahrkomfort mit Luftfederung ...
    Minus: Einstieg flach, aber beengt; wenig komfortable Sitze; hohes Geräuschniveau; teilweise schlichte Verkleidungen ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 316 NGT (115 kW)

    „... Er läuft unbeirrt geradeaus und steckt Schlaglöcher und Bodenwellen klaglos weg. Ohnehin haben die Mercedes-Konstrukteure auf Komfort geachtet, der fast Pkw-Niveau erreicht. Dazu kommen hochwertige, gut verarbeitete Materialien. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Kastenwagen 315 CDI (110 kW) [06]

    „Plus: Top-Sicherheitstechnik, hoher Fahrkomfort, stabiles Fahrverhalten, vielfältige Konfigurationen möglich.
    Minus: Hoher Kaufpreis, etwas rau laufender Motor, eingeschränkte Nutzlast.“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter 316 NGT (115 kW)

    „... Wenig Mumm und kleine Reichweite, das ist nichts für Lang- und Mittelstreckler, auch nichts für hohe Last und schwere Strecken. Auf Kurzstrecken aber passt's, eine gut erreichbare Tankstelle vorausgesetzt. Dort fährt der Sprinter sauber, schleicht sich auf leisen Sohlen umweltschonend an. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Heckantrieb

    Traktion: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    Seitenführung: 4 von 5 Punkten;
    Lastwechsel: 4 von 5 Punkten;
    Handling: 3 von 5 Punkten;
    Passabfahrt: 3 von 5 Punkten;
    Schneeketten: 3 von 5 Punkten;
    Heckbeladung: 5 von 5 Punkten.


    Info: Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 315 CDI (110 kW)

    „... ideal für alpenländische Taxiunternehmer oder Wohnmobile mit Schlechtwegeeignung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 315 CDI Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Iglhaut

    „... Iglhaut kann jenen helfen, die z.B. ein expeditionstaugliches Gefährt suchen oder in professioneller Mission ins schwierige Gelände müssen - seien es Ölbohrunternehmen, Energieversorger oder die Feuerwehr. ...“

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter 316 NGT (115 kW)

    „... Der Sprinter NGT kommt nur langsam in Fahrt, ist ein ruhiger Arbeiter, vor allem für die Stadt gemacht und nicht für eilige Transporte über Fernstraßen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRANSPORTER MAGAZIN in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 315 CDI (110 kW)

    „... Die Automatik und das exzellte Fahrwerk machen den Mercedes zu einer herausragend komfortablen Basis. Aber 2,2-Liter wirkt angestrengt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 315 CDI (110 kW)

    „... viel Komfort leer wie beladen, große Fahrsicherheit, als Notretter ESP an Bord. Lenkung in Mittellage etwas teigig.“


    Info: Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mercedes-Benz Sprinter [06]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz Sprinter [06]

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz Sprinter [06] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf