Gut

2,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von S-Klasse [98]

  • S 320 CDI Limousine 5G-Tronic (150 kW) [98]

    S 320 CDI Limousine 5G-Tronic (150 kW) [98]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (368 kW) [98]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (368 kW) [98]

  • S 400 CDI Limousine 5G-Tronic (184 kW) [98]

    S 400 CDI Limousine 5G-Tronic (184 kW) [98]

  • S 430 Limousine 5G-Tronic (205 kW) [98]

    S 430 Limousine 5G-Tronic (205 kW) [98]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (225 kW) [98]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (225 kW) [98]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (270 kW) [98]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (270 kW) [98]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt S-Klasse [13]

Mercedes-Benz S-Klasse [98] im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 5G-Tronic (150 kW) [98]

  • 494 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (270 kW) [98]

    „Ein überragender Antrieb und bis auf das Handling durchweg gute Leistungen bringen den Sieg in den Eigenschaften. Die Kosten sind jedoch zu hoch.“

  • Note:2

    Platz 3 von 8

    „Stärken: Sehr geräumig, dank serienmäßiger Luftfederung agil und komfortabel, niedriger Innengeräuschpegel, einfache Bedienung.
    Schwächen: Heftige Festkosten, eingeschränkte Sicht nach hinten, bis 2002 mäßige Materialanmutung im Innenraum, TÜV-Resümee so lala.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (225 kW) [98]

    „Mit deutlich filigranerem Design hebt sich die Mercedes S-Klasse der Baureihe W220 (1998 bis 2004) optisch vom kantigen Vorgänger ab. Komfort wird beim Mercedes großgeschrieben, das zeigen die serienmäßige Luftfederung, das hohe Ausstattungsniveau und die großzügigen Platzverhältnisse. Laut Dekra-Mängelreport sind auch Modelle mit hoher Laufleistung sehr solide. Probleme mit dem Comand-System sollten mittlerweile behoben sein.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 10

    „... Seine Stärken: Mechanisch absolut solide, den Wertverlust hat der Erstbesitzer getragen. Seine Schwächen: Elektronikprobleme beim Comand-System, streikende Fensterheber und Zentralverriegelung. Gelegentlich Kantenrost. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Bei der 1998 vorgestellten S-Klasse der Baureihe W 220 wird Komfort großgeschrieben - sowohl durch die serienmäßige Luftfederung als auch in Bezug auf das Geräusch- und Ausstattungsniveau. Innen erwartet den Fahrer reichlich Platz und ein edles Ambiente. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (225 kW) [98]

    „Nie trat Luxus bescheidener auf als in dieser S-Klasse. Ihre großen Reisequalitäten versteckt sie hinter einer unscheinbaren Fassade. Auf Langstrecken lässt sich der Fünfliter-V8 sogar relativ sparsam bewegen. Und viel an Wert verlieren wird er nicht mehr.“

  • 4 von 5 Sternen

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (368 kW) [98]

    • Erschienen: 01.09.2004 | Ausgabe: 9/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 5G-Tronic (150 kW) [98]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Komfortable Federung. Kultivierter Dieselmotor. Niedriges Innengeräusch. Saubere Abgase. ...
    Minus: Kratzempfindliche Stoßfänger. Frontscheibe nah am Kopf. Eingeschränkte Sicht nach schräg hinten. ...“

  • 533 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 430 Limousine 5G-Tronic (205 kW) [98]

    Sieg in der Eigenschaftswertung durch ausgewogenen Fahrkomfort, problemloses Fahrverhalten und komplette Sicherheitsausstattung. „Im Kostenkapitel verliert er Punkte“. Testverbrauch: 14,7 l/100 km Super.

  • 504 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (270 kW) [98]

    „Das Auto, das zeigt, was Mercedes kann: hoher Komfort, kombiniert mit gewaltigen Kraftreserven und verblüffend gutem Handling“.

  • „gut“ (296 Punkte)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (270 kW) [98]

    Plus u.a.: „Großzügiges Platzangebot, hervorragender Fahrkomfort, kräftiger, kultivierter Motor, üppige Ausstattung, hervorragende Bremsen“. Minus u.a.: „Enorme Unterhaltskosten, gefühllose Lenkung“. Testverbrauch: 14,2 l/100 km Super Plus

  • „gut“ (297 Punkte)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 400 CDI Limousine 5G-Tronic (184 kW) [98]

    Plus: „Bärenstarker Motor, konkurrenzlose Fahrleistungen, sehr komfortable Federung, vorn Platz im Überfluss“. Minus u.a.: „Enttäuschende Verarbeitung“. Testverbrauch: 9,9 l/100 km Diesel

  • „gut“ (306 Punkte)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 430 Limousine 5G-Tronic (205 kW) [98]

    Plus u.a.: „Sehr sauberer Motor, gutes Handling trotz Größe, angemessener Verbrauch“. Minus u.a.: „Windgeräusche, umständlicher Wischerhebel, etwas nervöser Geradeauslauf“. Testverbrauch: 12,4 l/100 km Super

  • 407 von 500 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 5G-Tronic (150 kW) [98]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz S-Klasse [98]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [98]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf