Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A-Klasse [15]

  • AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

  • A 200 Limousine (115 kW) (2015)

    A 200 Limousine (115 kW) (2015)

  • A 250 Limousine (155 kW) (2015)

    A 250 Limousine (155 kW) (2015)

  • A 180 Limousine 7G-DCT Style (90 kW) [15]

    A 180 Limousine 7G-DCT Style (90 kW) [15]

  • A 220 d Limousine (130 kW) [15]

    A 220 d Limousine (130 kW) [15]

  • A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

    A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

  • A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT Style (130 kW) [15]

    A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT Style (130 kW) [15]

  • A 250 Limousine 6-Gang manuell (155 kW) [15]

    A 250 Limousine 6-Gang manuell (155 kW) [15]

  • A 180 BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [15]

    A 180 BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [15]

  • A 180 Limousine (90 kW) [15]

    A 180 Limousine (90 kW) [15]

  • A 180 d BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

    A 180 d BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

  • A 180 Limousine 7G-DCT (90 kW) [15]

    A 180 Limousine 7G-DCT (90 kW) [15]

  • A 250 Limousine 6-Gang manuell AMG Line (155 kW) [15]

    A 250 Limousine 6-Gang manuell AMG Line (155 kW) [15]

  • A 180 Limousine 6-Gang manuell Style (90 kW) [15]

    A 180 Limousine 6-Gang manuell Style (90 kW) [15]

  • A 160 Limousine 7G-DCT (75 kW) [15]

    A 160 Limousine 7G-DCT (75 kW) [15]

  • A 220 d Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

    A 220 d Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

  • A 220 4Matic Limousine 7G-DCT (135 kW) [15]

    A 220 4Matic Limousine 7G-DCT (135 kW) [15]

  • A 250 Sport Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [15]

    A 250 Sport Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [15]

  • A 180 d Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

    A 180 d Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

  • Mehr...

Mercedes-Benz A-Klasse [15] im Test der Fachmagazine

  • „macht an“ (4,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    „... Der kleine Power-Benz gewinnt an Durchzug und Drehvermögen, bleibt auf der Bremse gewohnt hochkarätig und kurvt ab sofort den flottesten Stiefel, den die Kompaktklasse zu bieten hat. ...“

  • 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    „... Er ist der Mercedes für die, die eigentlich gar keinen Mercedes fahren wollen: rau, hart, trocken, aber seit der Modellpflege nicht mehr ganz so ungehobelt. Die Leistungsspritze macht ihn nachweislich schneller – im Sprint, auf der Strecke, aber nicht unbedingt im Fahrgefühl. ...“

  • 522 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A 250 Limousine 6-Gang manuell AMG Line (155 kW) [15]

    „... Bereits ab knapp über 1000 Touren geht die Post ab, geschmeidig dreht der Vierzylinder im 250 hoch, läuft in allen Bereichen vibrationsarm. Tempo 200 plus erreicht ein A 250 quasi im Handstreich. Allerdings: In dieser Tempoliga fühlt sich das Auto nicht besonders wohl. Leicht schwimmend zieht der kleine Mercedes seine Bahn, ständig muss der Fahrer die kleinen Abweichungen ausgleichen. ...“

    • Erschienen: 21.10.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    260 von 450 Punkten

    Getestet wurde: A 180 Limousine 6-Gang manuell Style (90 kW) [15]

    „... Die Fahrkultur hat gewonnen, allzu zackiges Abbiegen ist dagegen nicht die Stärke des A, dazu lenkt er zu träge ein und untersteuert zu stark. Die ausgeprägte Fahrsicherheit und das sehr vorsichtige ESP sind vielleicht die hervorstechendsten Merkmale des A-Fahrwerks. Ansonsten ist alles wie gehabt, hinten ist wenig Platz, Kofferraum und maximales Ladevolumen sind o.k., mehr nicht. ...“

  • 503 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A 160 Limousine 7G-DCT (75 kW) [15]

    „Plus: Die Käufer mögen das Design. Angenehme Sitze vorn, stramme Lenkung. Sicherheit komplett.
    Minus: Der Fond ist für diese Klasse viel zu eng und die Rundumsicht miserabel. Hohe Preise.“

    • Erschienen: 23.09.2015 | Ausgabe: 21/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A 220 d Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

    „... Wir genießen ... die kurvigen Landstraßen, denen wir dank gefühlvoller, nicht übertrieben spitz ausgelegter Lenkung präzise folgen, und freuen uns über den stabilen Geradeauslauf auf der Autobahn sowie den durchzugskräftigen 177-PS-Diesel, der keine Mühe mit dem A hat. ...“

    • Erschienen: 18.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    „... lässt er sich ... ohne zu zicken oder querzustehen, bis weit in die Kurve hineinbremsen, beschleunigt kraftvoll aus engen Kehren und dreht leichtfüßig sowie stimmgewaltig bis über 6000/min. Darüber hinaus erlaubt der kleinste AMG über die Gaspedalstellung eine feinfühlige Modulation der Beschleunigung. Für diese imponierende Vorführung zeichnet der elektronisch geregelte Allradantrieb verantwortlich ...“

    • Erschienen: 11.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    „Zu behaupten, die Modellpflege würde den A 45 revolutionieren, wäre vielleicht etwas übertrieben. Eine Evolution jedoch bewirkt sie auf jeden Fall. Der Motor dreht druckvoller, die Gänge rasten schlüssiger, das Fahrwerk dämpft aufmerksamer, während die neue Sperre spürbar mehr Präzision auf die Vorderachse zaubert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz A-Klasse [15]

Datenblatt zu Mercedes-Benz A-Klasse [15]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf