Meindl Arizona 3000 im Test

(Damen-Wanderschuh)
  • Gut 1,8
  •  
19 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der, Velours­le­der
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Arizona 3000

Populärer Hikingschuh

Der Arizona 3000 von Meindl ist ein robuster Wanderschuh mit hohem Schaft für weibliche und männliche Wanderfreunde. Von Outdoor-Enthusiasten bekommt er sehr gute Kritiken.

Für Mittelgebirge und Voralpen

Der hohe Wanderschuh ist im Obermaterial mit einem Mix aus Velours- und Nubukleder ausgestattet. Dadurch ist der Schuh besonders strapazierfähig. Auch von innen ist der Hikingschuh mit Leder versehen. So vermittelt er ein angenehmes Tragegefühl. Die Air-Active Einlegesohle überzeugt mit gutem Feuchtigkeitsmanagement, sodass auch bei schweißtreibenden Aktivitäten oder Wanderungen an heißen Tagen ein trockenes Klima im Inneren des Schuhs herrscht. Die bewährte Multigrip-Außensohle ist für einfache Tageswanderungen in flachem Terrain, aber auch in Mittelgebirgen oder Voralpengelände gewappnet. Hüttenwege oder weniger gut ausgebaute Strecken dürften der Außensohle keine Probleme bereiten, denn es ist stets für ausreichend Traktion gesorgt. Mit einem Gewicht von 650 Gramm bei Herrengröße acht ist der Wanderschuh zwar nicht gerade sehr leicht, kann aber durch den hohen Schaft mit hoher Stabilität glänzen. Der Schuh ist in zwei Farbvarianten zu haben. So können die Wanderinnen und Wanderer jeweils zwischen Anthrazit und Dunkelbraun wählen.

Bietet Traktion und Tragekomfort

Der schicke Wanderschuh ist bereits seit ein paar Jahren im Handel erhältlich und konnte von zahlreichen Outdoor-Enthusiasten ausprobiert werden. In ihren Online-Erfahrungsberichten haben die Rezensenten ausschließlich lobende Worte für den Hikingschuh. Er zeichne sich unter anderem durch hohen Tragekomfort aus und eigne sich durch seine griffige Außensohle gut für Wanderungen in hügeligem Terrain.

Ideal für unkomplizierte Wanderungen

Der Hikingschuh eignet sich optimal für einfache Tageswanderungen und bietet auch auf längeren Strecken ein bequemes Tragegefühl. Wer interessiert ist, kann den hohen Wanderschuh bei Amazon in der Damenvariante für rund 105 EUR erstehen. Herren zahlen nur ein wenig mehr.

zu Meindl Arizona 3000

  • MEINDL Damen Wanderschuh Arizona Lady 3000, Größe 39 in Grau
  • Meindl Trekkingstiefel Arizona Lady marine - UK4.5

    Fußbett: AIR - ACTIVE Sohle: Meindl Multigrip Gummiprofilsohle mit PU - Keil Gewicht: ca. 560g Obermaterial: ,...

  • Meindl Freizeitsch. Arizona 3000Gr. 42/8, anthrazit

    Freizeitschuh »Arizona 3000«Fussbett: Fussbett Air - Active® Sohle: Sohle MEINDL - Multigrip® - Gummiprofilsohle mit PU ,...

  • Meindl Damen Arizona Lady 3000 5 UK

    Arizona Lady 3000 braun, Nubuk / Velour, Lederfutter, herausnehmbares Air - Active - Fußbett, Meindl Multigrip mit PU - ,...

  • Meindl Arizona 3000 dunkelbraun - Größe 12UK

    Für alle, die einen bequemen, aber dennoch stabilen Wanderschuh suchen. Egal ob nun auf befestigten Wegen oder auf ,...

  • Meindl Freizeitschuh Arizona 3000 Größe 39 / 6 anthrazit - 2904-31/39 (VPE:

    Verpackungseinheit: 1 Paar | Fußbett: Fußbett AIR - ACTIVE | Größe: 39 | Material: Obermaterial aus Nubukleder / ,...

Kundenmeinungen (19) zu Meindl Arizona 3000

19 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
15
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Arizona 3000

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Nubukleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Arizona 3000 können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen