• ohne Endnote
  • 0 Tests
240 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Wecker, Uhr­zeit, Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Kratz­fest, Spritz­was­ser­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ViFit connect MX3 Activity Tracker

ViFit connect MX3 Activity Tracker

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem ViFit connect MX3 Activity Tracker hat Medisana einen Activity Tracker mit einem hochwertigen OLED-Display auf den Markt gebracht. Die Funktionen des Geräts sollen den Träger zum einen zu mehr Bewegung motivieren und zum anderen die Möglichkeit geben, sowohl Aktivitäten als auch das eigene Schlafverhalten zu erfassen. Mit dem stylishen Design und den zugehörigen bunten Armbändern richtet sich der Hersteller wohl eher an eine jüngere Zielgruppe.

Stärken und Schwächen

Der Tracker ist kompakt, leicht und Wasser abweisend, und er wird mit insgesamt drei unterschiedlich farbigen Armbändern in zwei Längen geliefert. Im Aktivitätsmodus erfasst er die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Strecke sowie verbrannte Kalorien und die Gesamtbewegungszeit. Darüber hinaus informiert das Gerät über das Erreichen des individuell eingestellten Bewegungsziels und verzeichnet Bewegungen im Schlaf und die Schlafdauer. Die gesammelten Daten werden anschließend sieben Tage lang gespeichert und können via Bluetooth an die zugehörige App auf dem Smartphone übertragen werden. Hier liegt jedoch, Kundenmeinungen zufolge, einer der Schwachpunkte des Fitnessarmbandes, denn die Bluetooth-Verbindung bricht oft ab und macht die Synchronisation der Daten schwierig. Zudem kritisieren Nutzer in ihren Rezensionen häufig eine Ungenauigkeit bei der Aufzeichnung der Aktivitäten und des Schlafverhaltens.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der ViFit connect MX3 ist wohl als Einsteigermodell zu sehen und dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die gerne einmal in den Bereich Activity Tracker hereinschnuppern möchten. Die bei Amazon veranschlagten rund 37 Euro erscheinen akzeptabel, wenn man in Bezug auf Fitness Wearables Neuland betritt und gleichzeitig auf fortgeschrittene Funktionen verzichten kann. Wer zusätzlich zu seiner Aktivität auch noch Körperdaten wie Gewicht, Körperfett oder Muskelanteil messen möchte, könnte sich für die mit der gleichen App kompatible Körperanalysewaage BS 444 connect von Medisana interessieren.

zu Medisana Vi-Fit connect MX3 Activity Tracker

  • Medisana ViFit connect MX3 Aktivitätstracker inkl.3 Armbänder Fitnessarmband

Kundenmeinungen (240) zu Medisana ViFit connect MX3 Activity Tracker

3,6 Sterne

240 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
113 (47%)
4 Sterne
26 (11%)
3 Sterne
38 (16%)
2 Sterne
24 (10%)
1 Stern
41 (17%)

3,6 Sterne

240 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Medisana ViFit connect MX3 Activity Tracker

Laufzeit Akku 7 Tage
Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
  • Uhrzeit
  • Wecker
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Stromversorgung Fest verbauter Akku
Geräteschutz
  • Spritzwasserschutz
  • Kratzfest
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen
  • Bluetooth
  • USB

Weiterführende Informationen zum Thema Medisana Vi-Fit connect MX3 Activity Tracker können Sie direkt beim Hersteller unter medisana.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: