Medion Life P72018 Test

(DVD-Portable)
Life P72018 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Schnittstellen: Kopfhörerausgang, USB, Kartenleser
  • Features: DVB-Tuner
  • Multimedia-Formate: MP3, JPEG, XviD
  • Anwendung: Portabel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life P72018

Inklusive TV-Tuner

Beim Medion Life P72018 handelt es sich um einen tragbaren DVD-Player mit integriertem Display. Allerdings hat das Gerät noch ein recht praktisches Zusatzfeature zu bieten. So zählt laut Datenblatt ein DVD-T-Tuner zum Paket. Wer möchte, kann folglich das TV-Programm empfangen.

Größe und Display

Grundsätzlich zählt der Player zur Klasse der 7 Zoll-Geräte, allerdings finden sich leider keine Infos zur Bauhöhe und zum Gewicht. Das Display wiederum bietet eine Auflösung von 234 x 480 Pixeln, was selbst im Segment der tragbaren DVD-Player ziemlich wenig ist. Dennoch: Zur Bildqualität gibt es bisher noch keine Tests seitens der Fachpresse – insofern ist eine Einschätzung relativ schwer. Abgesehen davon ist das Display immerhin um 180 Grad drehbar, man kann also – etwa im Auto – jederzeit flexibel die optimale Position suchen.

Weitere Details

Das Laufwerk wiederum spielt im Grunde alle derzeit wichtigen Datenträger, also DVDs und CDs sowie die Rohlinge DVD-/+R/RW, DVD-R/RW DL und CD-R/RW. Letztere lassen sich mit mehreren Medienformaten bespielen, darunter MP3-, Xvid- und JPEG-Dateien. Die Wiedergabeoptionen wiederum umfassen unter anderem eine Repeattaste für einzelne Songs/Kapitel, eine Multi-Angle-Funktion sowie sechs Zoomstufen, zudem ist die ein oder andere Schnittstelle verbaut. Über einen AV-Ausgang etwa kann man Bild und Ton an einen Fernseher ausgeben, während ein Kartenleser und eine USB-Buchse bei Bedarf externe Speicherquellen ausliest. Abgerundet wird das Paket schließlich von einer Kopfhörerbuchse, dem Anschluss für die mitgelieferte DVB-T-Antenne, einem Akku mit drei Stunden Laufzeit, einem Netz- und einem Autoadapter, einem Befestigungskit für die Kopfstützen im Auto sowie einer Tragetasche.

Der Funktionsumfang des Life P72018 ist alles in allem solide, allerdings könnte die Auflösung etwas höher sein. Zudem bleibt wie immer fraglich, ob die Akkulaufzeit wirklich realistisch ist. Wer dennoch Interesse hat: Der Preis im Medion-Shop liegt derzeit bei moderaten 65 EUR.

zu Medion Life P72018

  • AEG DVD 4556 portabler DVD-Player mit 2X 22,9 cm (9 Zoll) LCD-Monitor, USB-

     DVD Car Cinema 9 Zoll 4556 LCD Schwarz 

Datenblatt zu Medion Life P72018

Anwendung Portabel
Features DVB-Tuner
Multimedia-Formate XviD, JPEG, MP3
Schnittstellen Kopfhörerausgang, USB, Kartenleser

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen