Medion Life P66046 0 Tests

(Radio)
Life P66046 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: DAB-​Radio
Kanäle: Mono
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life P66046

Schick und kompakt

Digitalradios fristen ein Nischendasein – allerdings gibt es durchaus einige Modelle, die Interesse wecken. Eines davon: Das Life P66046 aus dem Hause Medion, das sich mit seinem schicken und kompakten Gehäuse in erster Linie optisch von der Masse abhebt.

Design, Maße und Schnittstellen

Spaß machen zum Beispiel die Kombination aus dunkelgrauem Gehäuse und silberner Front sowie das Hochkantformat – vor allem, wenn man sich das mäßige Design vieler Konkurrenzmodelle vor Augen hält. Ebenfalls gelungen: Mit Maßen von 11,5 Zentimetern in der Breite, knapp dreizehn Zentimetern in der Tiefe sowie 19 Zentimetern in der Höhe ist das Radio relativ kompakt. Eventuell findet sich also auch im Küchenregal ein passendes Plätzchen. Bei den Schnittstellen wiederum ist das Angebot überschaubar, aber dennoch durchaus attraktiv. So ist neben einem Kopfhörerausgang nämlich eine LAN-Buchse an Bord, über die sich das Radio bei Bedarf ans Internet anschließen lässt.

Funktionalität

Wer möchte, kann also Tausende Radiosender und Podcasts aus dem World Wide Web nutzen, zudem soll es laut Produktbeschreibung möglich sein, Musikdateien von einem Heimnetz-PC zum Radio zu streamen. Unabhängig davon verarbeitet der Tuner natürlich nicht nur den neuen Digitalstandard DAB+, sondern auch klassische UKW-Frequenzen. Abspeichern wiederum lassen sich praktischerweise bis zu 30 Stationen, wobei sich die Kapazität gleichmäßig auf alle drei Empfangsarten verteilt (DAB, UKW, Internet). Abgerundet wird das Paket schließlich von einem Wecker samt Schlummerfunktion, einem Sleep Timer und einem Lautsprecher, der sich allerdings nur mit fünf Watt belasten lässt.

Auf funktionaler Ebene ist das Medion Life P66046 nicht spektakulär, einige gute Features sind dennoch an Bord. Zudem punktet das Gerät mit seinem gelungenen Design. Wer zuschlagen möchte, muss im Internethandel derzeit knapp 100 EUR auf den Tisch legen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MEDION P66550 DAB+ Küchen Unterbauradio mit Bluetooth-Funktion (PLL UKW Radio,

    Zur Montage unter Schränken verwendbar Kabellose Musikübertragung vom Smartphone oder Tablet (Bluetooth v. 4. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medion Life P66046

Allgemeine Daten
Typ DAB-Radio
Audio
Leistung (RMS) 5 W
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA vorhanden
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB fehlt
LAN vorhanden
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung vorhanden
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) vorhanden
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Life P66046 können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TechniSat DigitRadio mobil 90elfPhilips AJB4700/12Auvisio MPS-550.CubeVR-Radio DOR100rxScansonic DA300Scansonic DA200Scansonic P4000Scansonic PA680Tivoli Audio Model TwoAlbrecht DR 900