Medion Life P47350 0 Tests

(Pocket-Camcorder)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Pocket-​Cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life P47350

Full-HD-Camcorder für 109 Euro

Mit dem Full-HD-Camcorder Life P47350 (weitere Produktbezeichnung: MD86288 ), macht Aldi ein ausgesprochen attraktives Angebot für Hobbyfilmer mit einem kleinen Geldbeutel. Das 127 Gramm leichte Gerät mit einem 5 Megapixel-CMOS-Sensor, einem 3,5 Zoll großen schwenkbaren Display und einem HDMI-Ausgang soll nämlich ab 14. Oktober 2010 in den Nord-Filialen des Discounters für lediglich 109 Euro erhältlich sein.

Auf den ersten Blick ist der Medion Life P47350 mit dem im August 2010 vorgestellten JayTech VideoShot 3D Swivel absolut identisch. Beide Geräte sind im kompakten Handy-Format gefertigt, verfügen über eine vergleichbare technische Ausstattung und liegen im Low-Buget-Preissegment. Der JayTech-Camcorder soll t im Dezember 2010 auf den deutschen Mark kommen und rund 200 Euro kosten. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Geräten, denn der VideoShot 3D Swivel besitzt eine Stereooptik und soll somit dreidimensionale Videoaufnahmen ermöglichen.

JayTech VideoShot 3D Swivel

Der Medion Life P47350 zeichnet hingegen Movies im Full-HD-Format mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf und lässt sich auch als 5 Megapixel-Fotokamera einsetzten. Leider hat der Camcorder kein optisches Zoomobjektiv, wobei eine 4-fache digitale Vergrößerungsmöglichkeit nur bei einer reduzierten Auflösung von 1280 mal 720 Punkten realisierbar ist. Auf eine optische Bildstabilisierung muss man ebenfalls verzichten.

Optisch macht zwar der Full-HD-Camcorder Medion Life P47350 einen angenehmen Eindruck. In Sachen Ausstattung lässt er jedoch viel zu wünschen übrig und wird deswegen wahrscheinlich nur für überzeugte Schnäppchenjäger wirklich interessant sein.

Kundenmeinung (1) zu Medion Life P47350

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • MEDION Life P47350 Farbfehler

    von Horst-Günter Stahr
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: Akku-Aufladung über USB möglich
    • Ich bin: Hobby-Filmer

    Zu den technischen Details Videoaufzeichnung könnte man sagen das sich bis heute 2014 nichts an den HD Camcorder geändert hat.
    Er ist vergleichbar mit einem HI8 Camcorder welches die Farbtreue betrifft, es fehlen eben einige Komponenten diese die Videoaufzeichnung annähernd korrekt wiedergeben.
    Eine kleine Digitale Fotokamera wie von Samsung 14,2 Megapixel liefert bei Videoaufzeichnung farblich höhere Qualität, kein Vergleich zu MEDION Life P47350.
    Man muss eben vieles in kauf nehmen und per Schnittprogramm eine Farbkorrektur Weißabgleich etc. durchführen.
    Ohne diese ist auch das Veröffentlichen von Video-Clips im Internet, wofür dieser HD Camcorder gut geeignet wäre, schlicht unter dem Niveau.
    Da ich selbst von VHSC, Super-VHS, HI8, Digital8 Camcorder besitze, kann ich schon mit Gewissheit über diese Qualität aussagen, wie nun die Videoaufzeichnung real gesehen werden kann.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medion Life P47350

Features Digitalkamerafunktion
Technische Daten
Typ Pocket-Camcorder
Sensor
Sensortyp CMOS
Objektiv
Digitaler Zoom 4,0x
Ausstattung & Anschlüsse
Displaygröße 3,5"
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien Speicherkarte
Speicherkarten-Typ
  • SD
  • SDHC
Aufzeichnung
Videoformate
  • AVCHD
  • AVCHD Lite
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 127 g

Weiterführende Informationen zum Thema Medion MD86288 können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kodak MiniFlip Video MinoHD3GFlip Video UltraHD 3G (8GB)Praktica DVC 14.1 HDMISamsung SMX-F40Sony DCR-SR15ESony DCR-SX15ESwann RemoteCamSanyo Xacti VPC-CG21Aldi Süd Traveler HD-Camcorder