Medion Life E69168 (MD 83447) 0 Tests

(Plattenspieler)
Life E69168 (MD 83447) Produktbild

Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(27)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Antrieb: Rie­men
Typ: HiFi-​Plat­ten­spie­ler
Digitalisierung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life E69168 (MD 83447)

Digitalisieren ohne Computer

Wer seine analogen Tonträger nicht mehr nutzt, die Musik aber retten, sprich: digitalisieren will, hat im Medion Life E69168 eine fähige und zudem bezahlbare Lösung gefunden: Das bei amazon mit knapp 70 EUR gelistete Gerät speichert die Signale von Schallplatten und Kassetten direkt auf einem USB-Medium oder einer SD-Karte.

Einen Computer braucht man dank USB-Buchse und eingebautem Kartenleser nicht. Die Musiktitel werden im MP3-Format auf einem per USB angeschlossenen Massenspeicher (Speicherstick, MP3-Player) beziehungsweise auf einer SD-Karte archiviert. Offen bleibt, mit welcher Datenrate die Titel auf dem Speichermedium landen und ob die Datenrate variabel ist. Weil Medion zwei Lautsprecher verbaut hat, die mit einer Ausgangsleistung von jeweils 1,5 Watt belastet werden, kann man seine Musik während der Aufnahme anhören. Alternativ lässt sich der mit einem Kassettendeck bestückte Plattenspieler per Line-Out (Cinch) an eine pegelfeste HiFI-Anlage anschließen. In Sachen Konnektivität stehen außerdem ein 3,5 Millimeter-Kopfhörerausgang sowie ein 3,5 Millimeter-Aux-Eingang für externe Zuspieler bereit. Die ins MP3-Format konvertierten Dateien können per USB oder über den Kartenleser abgespielt werden, natürlich kann man sie auch auf anderen Wiedergabegeräten nutzen. Während der Wiedergabe werden die I3D-Tags der MP3-Dateien, also Informationen zum Album, zum Interpreten und zum Titel, im beleuchteten LC-Display angezeigt – falls man Informationen gespeichert hat. Der Plattenteller wird von einem Riemen angetrieben und bietet zwei Geschwindigkeiten, also 33 1/3 (Langspielplatten) und 45 Umdrehungen in der Minute (Singles). Die bei Schellackplatten üblichen 78 Umdrehungen in der Minute werden nicht unterstützt. Zum Lieferumfang des 30,5 Zentimeter breiten, 7,3 Zentimeter hohen und 25,3 Zentimeter tiefen Plattenspielers gehören eine Staubschutzhaube und eine Fernbedienung.

Für audiophile Musikfans, die beim Encodieren ihrer analogen Schätze keine Kompromisse machen wollen, ist der Medion Life E69168 eher nicht zu empfehlen. Praktisch ist das Gerät auf jeden Fall, schließlich braucht man keinen Computer. Wer nach einer hochwertigen und auch optisch gefälligeren Lösung sucht, sollte einen Blick zum Denon DP-200USB riskieren.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Medion X64999 DJ-Plattenspieler zum Scratchen geeignet / USB-Anschluss & Audio-

    (Art # 90712958) USB - Plattenspieler, Direktantrieb , 0. 15 % (WRMS) , Integrierter Vorverstärker, Tonarm S - förmig , ,...

Kundenmeinungen (27) zu Medion Life E69168 (MD 83447)

27 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
6
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
5
  • Kann das Gerät nich weiterempfehlen

    von Katzmaus

    Ich kann dieses Gerät leider nicht weiterempfehlen. Erst gab es bei Aufnahmen von Platte auf USB ständige Aussetzer. Nachdem Medion es nach ca. vierwöchiger Reparatur wieder zurückschickte funktioniert nun gar nichts mehr.
    Der Plattenspieler lässt sich sich nicht mehr ausschalten und USB Speicherkarten werden auch nicht mehr erkannt.
    Es ist schlimm, wenn nach einer Reparatur nicht mal kontrolliert wird, ob das Gerät überhaupt noch funktioniert. Nun soll ich das Gerät ein noch einmal zur Reparatur schicken.Ein Austausch wird abgelehnt.
    Ich finde das nicht sehr kundenfreundlich. Bin gespannt, was mich nach der zweiten Reparatur erwartet.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Medion Life E69168 (MD 83447)

Features Digitalisierung
Technik
Antrieb Riemen
Typ HiFi-Plattenspieler
Eigenschaften
Digitalisierung vorhanden
Konnektivität
Cinch fehlt
USB fehlt
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer fehlt
Kartenleser vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Life E69168 (MD83447) können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Medion Life P69044 (MD 83821)Acoustic Solid 111 WoodRega RP6Pro-Ject Debut Carbon DCGold Note ValoreWell Tempered Lab Versalex mit Tonarm LTDTransrotor RossiniAudiotechnica AT-LP1240USBLuxman PD-171Pro-Ject Xtension 10 Evolution