Akoya P54011 (MD 20220) Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 20"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Akoya P54011 (MD 20220)

20-​Zöl­ler bei Aldi/Nord für unter 100 Euro

medion bei aldiEinen TFT-Monitor mit der eher ungewöhnlichen Bildschirmdiagonale von 20 Zoll steht ab dem 04. Februar 2010 in den Filialen von Aldi Nord zum Verkauf. Ungewöhnlich ist das 20-Zoll-Format des Akoya P54011 (MD20220) insofern, als sich das Gros der Hersteller derzeit sehr stark auf 22-Zöller oder sogar 24-Zöller konzentriert, während die klassischen 19-Zöller eher im Aussterben begriffen sind. Das Plus von einem Zoll bietet gegenüber einem 19-Zöller umgerechnet drei Zentimeter an Bilddiagonale mehr – also netto knapp 51 Zentimeter.

Trotzdem liegt der P54011 (MD20220) preislich auf einer Stufe mit den Billigangeboten aus dem 19-Zoll-Segment. Aldi vertreibt das Gerät für 99,99 Euro – verkaufspsychologisch vollkommen richtig kalkuliert. Im direkten Vergleich mit den 19-Zöllern heißt dies also: mehr Platz für dasselbe Geld. Allerdings: Wer noch einmal rund 20 bis 30 Euro drauflegt, bekommt auch schon einen 22-Zöller, der gleich eine spürbar größere Arbeitsfläche bietet. Denn das Medion-Modell besitzt lediglich einen analogen VGA-Anschluss, was bei den Schnäppchen im 22-Zoll-Bereich meistens ebenfalls der Fall ist.

Und auch die weiteren technischen Spezifikationen sind nahezu identisch. Der P54011 erfüllt die Anforderungen, die an ein aktuelles Display gestellt werden, und unterscheidet sich deshalb nicht sonderlich von seinen Konkurrenten. Kurzum: Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Aldi-Monitors stimmt sicherlich. Wer sich aber in Sachen Arbeitsfläche gleich um einen Quantensprung verbessern will, dem sei zu einem 22-Zöller geraten. Mit viel Glück findet sich sogar ein Modell mit einer zusätzlichen digitalen DVI-Schnittstelle.

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Medion Akoya P54011 (MD 20220)

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 20"
Paneltechnologie TNinfo

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Akoya P54011 (MD 20220) können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: