• Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 26 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Magnet­bremse, Seil­zug (Luft­wi­der­stand)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Ruderergometer 8.1

Hoch­wer­ti­ges Trai­nings­ge­rät

Das Rudergerät 8.1 von Maxxus ist ein Fitnessgerät für ambitionierte und fortgeschrittene Heimsportler. Es punktet mit schickem Design und guter Verarbeitung.

Auch für große und schwere Ruderer

Das vorliegende Rudergerät ist zwar nicht gerade erschwinglich, aber immer noch bezahlbarer als vergleichbare Modelle. Es ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und dürfte daher langlebigen Ruderspaß bieten. Die Schiene besteht aus massivem Aluminium und das Bremssystem ist ein Mix aus Luftwiderstands- und elektronischer Magnetbremse. Dadurch sollte ein geschmeidiger sowie relativ geräuscharmer Betrieb möglich sein. Praktisch: Der Trainingscomputer lässt sich vielfältig justieren, sodass man von jeder Position einen optimalen Überblick der wichtigsten Trainingsdaten hat. Zudem sorgt die blaue LED-Beleuchtung für gute Sichtbarkeit. So ist man stets über die zurückgelegte Distanz, Trainingszeit, Ruderschläge pro Minute und die Gesamtanzahl sowie den Kalorienverbrauch informiert. Wer einen optional erhältlichen Brustgurt bestellt, kann auch die Herzfrequenzwerte auf dem Display ablesen. Vier Trainingsprogramme sorgen für Abwechslung und zwölf Profile ermöglichen den Einsatz von mehreren Personen auf dem Gerät. So hat jeder sofort seine Wunscheinstellungen parat. Das Rudergerät ist für eine Körpergröße von bis zu zwei Metern und ein Maximalgewicht von 150 Kilogramm ausgelegt.

Ausschließlich Top-Beurteilungen

Es handelt sich bei dem vorliegenden Rudergerät um ein Liebling der Kunden. Die Rezensenten haben in ihren Online-Erfahrungsberichten nur lobende Worte für das Fitnessgerät. Es sei hochwertig verarbeitet und ermögliche vielseitiges Rudertraining. Auch der Aufbau gestaltet sich problemlos. Wenn es nicht genutzt wird, kann das Rudergerät kompakt verstaut werden.

Optimal für anspruchsvolles Heimtraining

Das stylische Rudergerät mit dem großen LCD-Display und zahlreichen Trainingsoptionen eignet sich ideal für ambitionierte Sportler und Sportlerinnen, die sich im Winter in den eigenen vier Wänden fit halten möchten. Bei Amazon werden rund 799 EUR fällig.

Kundenmeinungen (26) zu Maxxus Ruderergometer 8.1

4,7 Sterne

26 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
17 (65%)
4 Sterne
4 (15%)
3 Sterne
4 (15%)
2 Sterne
2 (8%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • MAXXUS® PREMIUM RUDERGERÄT *RX 8.1*

    von Machma

    Hallo,

    ich habe mich nach langer Überlegung für das oben genannte Rudergerät entschieden. Ich hatte vorher ein Gerät ohne Ventilator nur mit Magnetbremssystem.
    Kurze Zusammenfassung:

    Positiv:

    Schnelle korrekte Lieferung.
    Einfacher Zusammenbau mit guter Anleitung.
    Erster Eindruck, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Der originale Listenpreis wäre zu hoch. ( kein Profigerät / guter Heimtrainer)
    Funktioniert mechanisch einwandfrei .
    Betrieb im Vergleich zu Anderen leise

    Negativ:

    Pulsanzeige setzt öfter aus .
    Ob man das Recover Programm nutzen kann hängt von der Tagesform des Rechners ab.
    Mit den beiden Mängeln kann man noch leben.
    Aber nach zwei Tagen sprang der Rechner während des Betriebes plötzlich ohne ersichtlichen Grund in den Stoppmodus.Das macht er auch nach Neustart oder Reset jetzt ca alle 3 Min.
    So kann man natürlich nicht vernünftig trainieren.
    Der Fehler wurde vor drei Tagen per Mail gemeldet bis jetzt keine Antwort von Maxxus. Ich habe im Moment leider keine Zeit mich stundenlang in die Warteschleife vom Telf. Support zu hängen.

    Also wie die Bewertung für den Kundendienst aussieht werde ich noch mitteilen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Maxxus Ruderergometer 8.1

Typ
  • Seilzug (Luftwiderstand)
  • Magnetbremse
Displayanzeige
  • Display
  • Puls
  • Kalorienzähler
  • Schlagzahl
  • Distanz
Anzahl Trainingsprogramme 4
Maximales Körpergewicht 150 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Maxxus Ruderergometer 8.1 können Sie direkt beim Hersteller unter maxxus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: