Gut (2,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Typ: Lang­fin­ger-​Hand­schuh
Mehr Daten zum Produkt

Mavic Stratos Glove im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 9 von 15

    „Ein Handschützer für warme Sommertage, der sich sehr leicht überziehen lässt. Der superleichte Handschuh sitzt etwas undefiniert und locker, bietet dafür aber beste Belüftung.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mavic Stratos Glove

Einschätzung unserer Autoren

Stratos Glove

Guter Grip, luf­ti­ges Mate­rial

Der Stratos Glove gehört schon etwas länger zum Mavic-Sortiment – verstecken muss sich der Handschuh deshalb jedoch keineswegs. Beispielsweise bietet er ein Höchstmaß an Grip, zudem verspricht das Netzmaterial am Handrücken ein gutes Wärmemanagement.

Ausstattung

Praktisch ist das Netzmaterial nicht zuletzt deshalb, weil es Schweißrückstände verhindert. Positive Konsequenz: Ein stabiler Sitz, der gerade in hügeligem Gelände unverzichtbar ist. Die Innenhand wiederum soll laut Mavic besonders griffig und abriebfest sein, wobei hier ein Detail besonders hervorsticht. So sind die einzelnen Finger mit speziellen Silikon-Besätzen verstärkt, das heißt: Man hat auch die dann die volle Kontrolle über den Lenker, wenn es mal etwas heftiger zur Sache geht – etwa auf einer Downhill-Strecke oder einem anspruchsvollen Hindernis-Parcours.

Keine Polsterung

Praktisch in diesem Zusammenhang ist zudem, dass der Hersteller weder den Bereich um die Fingergelenke noch die Handballen mit einer Polsterung bestückt hat. Zwar mag das in puncto Dämpfung Nachteile mit sich bringen, allerdings hat man dafür ein wesentlich besseres Feeling für das Gelände. Unabhängig davon zeichnet sich der Handschuh durch seine enge Passform aus, die laut Hersteller überaus bequem sein und zudem ein ordentliches Maß an Bewegungsfreiheit bieten soll. Abgerundet wird das Ganze schließlich von zwei saugfähigen Microfaser-Wischflächen am Daumen und am Zeigefinger sowie einem Elastik-Band, mit dem sich der Sitz an individuelle Vorlieben anpassen lässt.

Luftiger Handrücken, dazu die "blanke" Innenhand und die Silikonaufsätze – unterm Strich bietet der Mavic Stratos Love einige Tools, die gerade für Mountainbiker interessant sein dürften. Wer zuschlagen möchte: Im Internethandel beginnen die Konditionen derzeit bei vertretbaren 40 EUR.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Mavic Stratos Glove

Geeignet für Herren
Typ Langfinger-Handschuh

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: