• Gut 2,0
  • 2 Tests
  • 64 Meinungen
ohne Note
2 Tests
Gut (2,0)
64 Meinungen
Typ: Foto­ta­sche
Material: Poly­es­ter
Ausstattung: Zube­hör­fach, Regen­schutz­hülle
Mehr Daten zum Produkt

Mantona Premium Biker im Test der Fachmagazine

  • „super“ (95 von 100 Punkten) 5 von 5 Sternen

    „Highlight“

    8 Produkte im Test

    „Eine kompakte SLR- oder Systemkamera mit angesetztem Objektiv, ein weiteres Objektiv und ein Blitzgerät finden Platz im Innenbereich dieser Tasche. ... Klasse: Stößt man beim Radausflug überraschend auf ein interessantes Motiv, lässt sich die obere Abdeckung dank eines zusätzlichen Reißverschlusses schnell nach vorne öffnen, so dass man sofort Zugriff auf die Kamera hat. Eine Regenhülle gehört zum Lieferumfang.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    26 Produkte im Test

    „Robuste Lenkertasche mit Regenschutz für eine DSLR inkl. Standardzoom und einem weiteren Objektiv. Sicher und flexibel dank Klickfix-Adapter und Schultergurt.“

zu Mantona Premium Biker

  • Mantona Premium Biker Fototasche

    designstarke Lenkertasche für Ihr Fahrrad zum sicheren und wasserdichten Transport Ihres Foto - Equipment mit ,...

  • Mantona Premium Fototasche sand/schwarz 19746

    Die mantona Premium Fototasche vereint alle Vorteile einer kompakten Kameratasche mit einem klassischen, edlen Design. ,...

  • Mantona Premium Fototasche

    - Passend für fast alle DSLR Kameras von Olympus, Canon und Nikon sowie allen anderen Herstellen - Wertiges Material, ,...

  • Mantona Premium Biker Fototasche
  • Mantona Set Premium Biker Fototasche (Schultertasche)

    (Art # 6182841)

  • Mantona Set Premium Biker Fototasche inkl. Adapter
  • mantona Set Premium Biker Fototasche inkl. 2 Adapter
  • Mantona Premium Biker Kameratasche Innenmaß (B x H x T) 210 x 190 x 100mm
  • Mantona Premium Biker Kameratasche Innenmaß (B x H x T) 210 x 190 x 100mm
  • Mantona Premium Biker Kameratasche Innenmaß (B x H x T) 210 x 190 x 100mm
  • Mantona Set Premium Biker Fototasche inkl. Adapter

    designstarke Lenkertasche für Ihr Fahrrad zum sicheren und wasserdichten Transport Ihres Foto - Equipment mit ,...

Kundenmeinungen (64) zu Mantona Premium Biker

4,0 Sterne

64 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (27%)
4 Sterne
17 (27%)
3 Sterne
6 (9%)
2 Sterne
4 (6%)
1 Stern
21 (33%)

3,1 Sterne

64 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Premium Biker

Foto­ta­sche für die Fahr­rad­tour

Jeder mit Ambitionen für längere Fahrradtouren kennt das Problem mit der Kameraausrüstung. Einerseits will man sie sicher unterbringen und andererseits soll die Kamera schnell griffbereit sein. Die Unterbringung im Rucksack oder in den Satteltaschen ist dann weniger praktisch, wenn ein Motiv schnell festgehalten werden soll. Folglich kommt man nicht um die Anschaffung einer speziellen Kameratasche für den Lenker herum.

Ausstattung

Mit der Produktbezeichnung Premium Biker sind weniger die Motorradfahrer gemeint, sondern vielmehr die Radfahrer, die gerne auf einen kleinen Ausflug oder eine größere Tour aus sind. Die ganz in Schwarz gestaltete Kameratasche ist aus unbekanntem synthetischen Gewebe gefertigt und scheint ordentlich verarbeitet zu sein. Leider riecht die Imprägnierung unangenehm, was man beim Kauf mit einbeziehen muss und sich bei Erwärmung durch die Sonneneinstrahlung noch verstärken kann. Mit detaillierten Angaben über die Kameratasche hält sich der Spezialist für Kamerastative auf seiner Webseite sehr bedeckt – hier ist dringend Nachholbedarf angesagt. Das Hauptfach für die Kamera ist mit einem Beutelverschluss zusätzlich gesichert und wasserdicht. Neben dem Schultergurt ist auch ein Handgriff alternativ für den Transport nutzbar. Jedoch muss man die Klickfix-Lenkerhalterung gesondert bestellen, was die Premium Biker zu einem Handtäschchen degradiert – ohne Halterung keine Fahrradtour. So klein wie die Kameratasche ist, bringt sie doch ein Leergewicht von knapp 700 Gramm auf die Waage und man muss das Gewicht für den Klickfix noch zusätzlich einkalkulieren. Die geringen Innenmaße von nur 210 x 190 x 100 Millimetern werden schnell überschätzt und stellt den neuen Besitzer schnell vor das Problem der Kameraunterbringung. Darüber sollte man sich vor dem Kauf unbedingt im Klaren sein.

Platzangebot

Vielmehr als eine kleine DSLR lässt sich in der Premium Biker nicht unterbringen, wobei das aufgesetzte Objektiv nicht zu lang sein darf. Drei aufgesetzte Taschen bieten Platz für ein Smartphone, Speicherkarten und Filter – mehr nicht. Zusatzobjektive muss man während der Fahrradtour anderweitig unterbringen und der Schnellzugriff auf die Kamera bekommt so einen faden Beigeschmack.

Unterm Strich

Für eine kleine Kamera mag die Tasche für die Lenkermontage ganz empfehlenswert zu sein, jedoch bleibt es bei der Premium Biker von Mantona bei einer sehr eingeschränkten Praxistauglichkeit. Hier sollten die Produktentwickler noch mal gründlich nachdenken.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mantona Premium Biker

Typ Fototasche
Gewicht 690 g
Material Polyester
Ausstattung
  • Regenschutzhülle
  • Zubehörfach
Innenmaße (B x T x H) 190 x 100 x 210 mm
Außenmaße (B x T x H) 210 x 190 x 310 mm
Farbvarianten Schwarz

Weiterführende Informationen zum Thema Mantona Premium Biker können Sie direkt beim Hersteller unter foto-walser.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hier ist für jeden etwas dabei

FOTOTEST 3/2014 - Für schnelle Einsätze kann sie offen bleiben. Qualität Hervorragende Verarbeitung, sehr robustes Material. Für die Bestnote fehlten Reißverschlussabdeckungen und weitere Tragegriffe. Ausstattung Das geräumige Innenfach nimmt auch eine größere Ausrüstung mit zwei Bodys und Objektiven mühelos auf. MANTONA BIKER Schutzfunktion Die Außentaschen wurden etwas feucht, ins Kamerafach drang aber kein Wasser. Gute Polsterung. …weiterlesen