Mammut T Aenergy Low GTX im Test

(Hikingschuh)
  • Gut 1,8
  •  
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Schnell­trock­nend, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt T Aenergy Low GTX

Raichle T Aenergy Low GTX

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mammut T Aenergy Low GTX ist ein sportlicher Halbschuh. Das Modell wird sowohl für Damen als auch Herren angeboten. Die Gestaltung des Schuhs ist auf Vielseitigkeit ausgelegt. Daher ist er ein guter Begleiter bei Outdooraktivitäten, wie zum Beispiel leichten Tageswanderungen oder Zustiegen. Aber auch im Alltag macht er eine gute Figur und kann für Nordic-Walking-Einheiten oder abendliche Runden mit dem Hund genutzt werden.

Stärken und Schwächen

Der Aenergy Low GTX punktet in vielerlei Hinsicht. Dies beginnt schon bei der Sohle. Sie ist entsprechend der Vielseitigkeit des Schuhs multifunktionell und verfügt über offene, dreieckige Stollen. Damit hat man selbst auf matschigem Boden guten Halt. Für das Material wurden zwei verschiedene Gummiarten gemischt. Dies bietet in unebenem Gelände, wenn es mal über Stock und Stein geht, Sicherheit. In die Sohle ist ein dämpfender Keil eingelassen, gleichzeitig ist sie jedoch stabil genug, um den Fuß zu stützen. Natürliches Abrollverhalten ist trotzdem möglich, sodass die Füße auch über lange Strecken nicht ermüden. Im Inneren ist der Schuh für zusätzlichen Komfort mit Memo Foam ausgestattet, der die individuelle Passform verstärkt. Das äußere Material ist besonders leicht, welches dem Schuh einen weiteren Vorteil beschert: In UK-Größe 5,5 bringt das Paar gerademal 626 Gramm auf die Waage. Bei der Wetterfestigkeit muss man aber nichtsdestotrotz keine Einschränkung fürchten. Der Wetterschutzrand ist höher als bei anderen Modellen und die Gore-Tex Membran sorgt dafür, dass die Füße auch darüber hinaus trocken bleiben. Das Schnürsystem garantiert, dass die Schuhe schnell und für die Dauer der Aktivität gut geschnürt bleiben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon wird das Modell für Herren ab 96 Euro angeboten. Für Damen ist der Schuh bei Amazon für 104 Euro erhältlich. Üblicherweise überzeugt der Hersteller mit sehr guter Qualität und praktischen Lösungen im Outdoorbereich. Für den Aenergy Low GTX liegen jedoch keine Erfahrungsberichte vor, die Auskunft geben, ob auch dieses Modell die Erwartungen erfüllt. Allerdings fällt die Ausgabe vergleichsweise niedrig aus, weshalb es sich lohnen kann, den Schuh einfach mal auszuprobieren.

zu Mammut T Aenergy Low Gore-Tex

  • Mammut Damen T Aenergy Low GTX Cross-Trainer, Schwarz (Black-Air 00023),

    Gewicht: 313 g (Gr. 5. 5 UK ) Wasserdicht, dank Gore - Tex Performance Innenfutter Atmungsaktiv Gute Dämpfung ,...

  • Mammut T Aenergy GTX dark cyan Outdoorschuhe Herren

    Mammut T Aenergy GTX der auf dem Erfolgsmodell Teton GTX aufbauende T Aenergy GTX ist bedeutend technischer ,...

  • Mammut Damen T Aenergy Low GTX Cross-Trainer, Schwarz (Black-Air 00023),

    Gewicht: 313 g (Gr. 5. 5 UK ) Wasserdicht, dank Gore - Tex Performance Innenfutter Atmungsaktiv Gute Dämpfung ,...

  • Mammut Damen T Aenergy Low GTX Cross-Trainer, Schwarz (Black-Air 00023), 38 EU

    Gewicht: 313 g (Gr. 5. 5 UK ) Wasserdicht, dank Gore - Tex Performance Innenfutter Atmungsaktiv Gute Dämpfung ,...

  • MAMMUT Damen Leichtwanderschuhe T Aenergy Low GTX Black/Air Damen

    Bekleidung & Accessoires>Schuhe, Größen: 38

  • MAMMUT Damen Leichtwanderschuhe T Aenergy Low GTX Black/Air Damen

    Bekleidung & Accessoires>Schuhe, Größen: 39 ?

Kundenmeinungen (8) zu Mammut T Aenergy Low GTX

8 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut T Aenergy Low GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Schnelltrocknend
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle T Aenergy Low GTX können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen