Mammut Magic Peak High GTX im Test

(Bergschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Berg­schuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Kunst­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Magic Peak High GTX

Steigeisentauglich und leicht

Der Magic Peak High GTX von Mammut ist ein Herrenbergschuh für Eis- und Mixedklettertouren in den Alpen oder ähnlichen Gebirgen. Er ist steigeisenfest und kann mit einem recht geringen Gewicht überzeugen.

Optimale Passform

Der Bergschuh fällt zunächst vor allem durch sein futuristisches Design auf. Beim Kunstleder im Obermaterial hat man sich von Stoff aus dem Motorradsport inspirieren lassen. Doch der Alpinstiefel glänzt nicht nur mit seinem stylischen Äußeren, er ist zudem mit zahlreichen innovativen Technologien bespickt, die ihn wohl zu einem Spitzenmodell für anspruchsvolle Bergsportler machen. So sorgen gleich mehrere Technologien dafür, dass sich der Träger über eine angenehme Passform und hohen Tragekomfort freuen kann. Mehrere unterstützende Bänder ober- und unterhalb des Fersenbeins gewährleisten zum Beispiel stabilisierenden Halt bei allen Bodenverhältnissen. Sollte es dennoch zu steil werden, kann der Schuh mit einem Steigeisen ausgestattet werden. Des Weiteren schmiegt sich der Memo Foam an die Anatomie des Fußes, damit sich die Schuhe schnell einlaufen und auch nach längeren Touren noch hoher Tragekomfort geboten wird. Der Stiefel wiegt 910 Gramm und ist somit vergleichsweise leicht für einen steigeisentauglichen Bergschuh.

Sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement

Im vorliegenden Alpinschuh bleibt der Fuß stets trocken, denn durch die Gore Tex-Membran sowie die praktische Feet Map im Innenmaterial kann Schweiß jederzeit entweichen und Schnee oder Regen haben keine Chance einzudringen. Wenn es zu kalt wird, wärmt die praktische sowie bequeme Zwischensohle den Fuß. Der vielversprechende Bergstiefel muss seine Praxistauglichkeit erst unter Beweis stellen, denn bisher wurde er nicht von Experten unter die Lupe genommen und bewertet. Auch die Outdoor-Enthusiasten haben ihre Erfahrungen noch nicht niedergeschrieben. In älteren Vergleichen konnten Bergschuhe von Mammut immer überzeugen und bekamen gute oder sogar sehr gute Kritiken. Vor allem das Zusammenspiel aus stabilisierendem Halt und hohem Komfort wurde meist wohlwollend erwähnt. Der Outdoorschuh ist aber nicht unbedingt für jedermann bezahlbar. Bei Amazon werden rund 400 EUR fällig.

zu Mammut Magic Peak High GTX

  • MAMMUT Damen Wanderschuhe Nova III Mid GTX Grau/Blau Damen

    Bekleidung&Accessoires>Schuhe>Outdoor Schuhe>Wanderschuhe, Größen: 42

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Magic Peak High GTX

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Kunstleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Magic Peak High Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen