Gut (2,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Berg­schuhe
Eigen­schaf­ten: Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial: Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Mammut Magic High GTX im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 10

    „... Alle Tester kamen mit der Passform auf Anhieb zurecht. ... Im Gelände, auf kleineren Tritten, im Geröll und bei Querungen bietet er viel Sensibilität. Lediglich der etwas geringere seitliche Halt ist dem oben recht weichen Schaft geschuldet. Das stört nur bei der Nutzung mit Steigeisen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mammut Magic High GTX

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Raichle Magic High GTX

Für wen eignet sich das Produkt?

Der bekannte Magic High GTX wurde von Mammut einer Rundumerneuerung unterzogen und passt sich dadurch Wanderungen in unwegsamem Gelände und bei feuchter Witterung noch besser an. Hauptsächlich wird der Schuh bei Bergwanderungen getragen, leistet aber auch gute Dienste bei Trekking-Touren. Der Magic High GTX ist in einer Version für Damen und in einer für Herren erhältlich.

Stärken und Schwächen

Mammut hat für den Bergwanderschuh mehrere Materialien verwendet, die dem Fuß zum einen Halt geben, zum anderen aber auch für Atmungsaktivität und Flexibilität sorgen. Zum Einsatz kommen hier Velours- und Synthetikleder sowie das abriebfeste Dropstop, ein textiles Material aus Polyester und Polyamid. Das Innenfutter besteht aus wasserdichtem Gore Tex. Die patentierten Mammut-Fersenzug-Schnüre, die um den hinteren Teil des Schuhs verlaufen, sollen mehr Stabilität geben und die Bildung von Blasen verhindern. Als Sohle wird eine Gummisohle des Markenherstellers Vibram verwendet, der insbesondere Sohlen für den Bergsport fertigt. Da die Schuhe von gezwickter Machart sind, kann die Sohle erneuert werden, wenn das Profil abgelaufen ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit fast 1.300 Gramm pro Paar bringt der Magic High GTX einiges Gewicht auf die Waage und auch der Betrag, für den das Damenmodell beispielsweise bei Amazon erworben werden kann, ist mit rund 210 Euro recht schwergewichtig. Dafür profitiert der Besitzer allerdings von der Langlebigkeit durch die Möglichkeit, die Sohle auszutauschen. Das Exemplar für Herren wird derzeit mit circa 270 Euro noch höher gehandelt.

von Heike

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Mammut Magic High GTX

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Magic High Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: