keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Comfort Tour Low GTX Surround

Raichle Comfort Tour Low GTX Surround

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mammut Comfort Tour Low GTX Surround wird sowohl als Modell für Damen als auch für Herren angeboten. Der halbhohe Schuh ist vom Hersteller für Tages- sowie Mehrtagestouren im Bereich Wandern und Backpacking konzipiert. Hinsichtlich des Geländes macht er sowohl im Mittelgebirge als auch in alpiner Umgebung eine gute Figur.

Stärken und Schwächen

Damit der Schuh in unterschiedlichem Terrain sicheren Halt bietet, wurden die Stollen der Sohle allseitig ausgerichtet. Dies gibt Sicherheit beim Auf- und Abstieg sowie bei Traversen. Dabei ist die Sohle dick und stabil genug, damit man nicht jedes Steinchen spürt. Außerdem ist sie gedämpft, was sich auf langen Touren auszahlt. Natürliches Abrollverhalten ist immer noch möglich, sodass die Füße nicht so schnell ermüden. Die Passform des Schuhs ist für normale bis schmale Füße ausgelegt. Positiv beurteilt wurde bei dem Comfort Tour Low vor allem das sehr gute Fußklima. Der Schuh ist dank einer Gore-Tex Membran wasserdicht. Mithilfe von winzigen Zwischenräumen ist das Modell jedoch gleichzeitig atmungsaktiv, was in Praxistests bestätigt wurde. Das Obermaterial besteht aus Nubuk- und Veloursleder und unterstützt damit die Atmungsaktivität. Allerdings fällt der obere Teil des Schuhs dennoch recht hart aus, was sich insbesondere an den Rändern bemerkbar macht. Das Schnürsystem erlaubt eine gute Anpassung an die individuelle Fußform. Allerdings wurden die Schnürsenkel bemängelt, da sie ohne Doppelknoten nicht gut halten. Insgesamt wird der Schuh als hochwertig eingeschätzt und vor allem in der Kombination von Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität gelobt. Leider fällt er mit einem Gewicht von 740 Gramm pro Paar in UK-Größe 5,5 nicht sonderlich leicht aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon wird das Modell für Herren ab 138 Euro angeboten. Die Variante für Frauen ist bei Amazon schon ab 120 Euro verfügbar. Die Höhe der Ausgabe geht damit absolut in Ordnung, da der Schuh sein Soll erfüllt. Ob einem die etwas dickere Sohle und der härtere Abschluss liegt, ist Geschmackssache. Ansonsten hat man mit dem Comfort Tour Low jedoch einen hochwertigen, zuverlässigen Schuh.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mammut Damen Convey Mid GTX Trekking- & Wanderstiefel, Beige Deer-

    Memo Foam: Der dreidimensional und stufenlos geformte Polster - Schaum aus hochwertigem Memo Foam erzeugt eine ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Comfort Tour Low GTX Surround

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Ayako Low GTXRaichle Comfort Guide High GTX SurroundSalewa Wander Hiker GTXSalewa VulturSalewa TrektailAku Bellamont PlusEcco Biom VentureKeen Galleo Waterproof BootMammut T Aenergy High GTXMerrell Moab FST GTX