MT4 Produktbild
Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schei­ben­bremse
Brems­über­tra­gung: Hydrau­lisch
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von MT4

  • MT4 (160 mm) MT4 (160 mm)
  • MT4 (180 mm) MT4 (180 mm)
  • MT4 (203 mm) MT4 (203 mm)

Magura MT4 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    Die Montage der Magura MT4 Fahrradbremse erweist sich im Test der Fachzeitschrift „World of MTB“ als denkbar leicht, da lediglich für die Griffweiteneinstellung, nicht aber für die Druckpunktverstellung Werkzeug benötigt wird. Für die Bremse mit drehbarem Leitungsabgang gibt es weitere Pluspunkte.
    Im Einsatz beweist das Magura-Produkt seine ganze Stärke: Das Modell zeichnet sich durch einen weichen Druckpunkt am Hebel aus, sodass schwere Nutzer diesen weit nach außen stellen sollten. Die Bremsleistung überzeugt, könnte aber teilweise noch etwas stärker sein. Im Alltagstest genügt ein Finger zum Bremsen, die Redaktion empfiehlt bei langen Abfahrten einen zweiten hinzuzunehmen.

  • „sehr gut“

    Platz 4 von 33
    Getestet wurde: MT4 (160 mm)

    „Attraktives Preis-Gewichts-Verhältnis. Auf langen Abfahrten bereits relativ standfest. Ergonomische Hebelform.“

  • „sehr gut“

    Platz 4 von 33
    Getestet wurde: MT4 (180 mm)

    „Sehr standfeste Bremse mit guter Dosierbarkeit. Beim kurzen Anbremsen fehlt noch etwas der Biss.“

  • „sehr gut“

    Platz 4 von 33
    Getestet wurde: MT4 (203 mm)

    „Nicht bissig, aber mit solider, fein zu dosierender Bremsleistung. Sehr hitzefest für lange Bremseinheiten.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Magura MT4

zu Magura MT 4

  • Magura MT4 Bremshebel 2-Finger ab MJ2015 schwarz 2021 Scheibenbremshebel
  • Magura MT4 Bremshebel 2-Finger ab MJ2015 schwarz 2021 Scheibenbremshebel & -
  • Magura MT4 Bremshebel 4-Finger Aluminium-
  • Magura MT4 Bremshebel 2-Finger Aluminium-Leichtbau-
  • Magura MT4 Bremshebel 2-Finger ab MJ2015 schwarz 2021 Scheibenbremshebel
  • Magura MT4 Bremshebel 4-Finger Aluminium-Hebel schwarz 2021 Scheibenbremshebel

Passende Bestenlisten: Fahrradbremsen

Datenblatt zu Magura MT4

Typ Scheibenbremse
Bremsübertragung Hydraulisch

Weiterführende Informationen zum Thema Magura MT 4 können Sie direkt beim Hersteller unter magura.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Vorgeglüht

World of MTB - Die Werte auf dem Prüfstand sind gleichfalls hervorragend. Eine starke Wärmeentwicklung bestätigte die schleifende und unrunde Scheibe aus der Praxis, lief aber nach dem Abkühlen wieder einwandfrei. DIE BREMSE Maguras MT4 ist serienmäßig mit einer werkzeuglosen Druckpunktverstellung versehen, für die Griffweiteneinstellung ist aber ein Torx-25-Schlüssel erforderlich. Einmal eingestellt, wird man die Weite aber nicht mehr verändern. …weiterlesen