• Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 73 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
73 Meinungen
Typ: Gehäu­se­sub­woofer
Sys­tem: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Edition BS 30

Magnat Edition BS30

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei der Magnat Edition BS 30 handelt es sich um einen Subwoofer für Automobile, der über ein geschlossenes Gehäuse verfügt. Er punktet nicht nur durch eine gute technische Ausstattung, sondern kann auch optisch überzeugen: Er ist sowohl in einem klassisch schwarzem Design als auch auch in Weiß erhältlich. Dadurch kann er flexibel in das Interieur integriert und farblich passend gewählt werden. Mit seinen Maßen von 33,5 x 43 x 39,5 Zentimetern und einem recht hohen Gewicht von circa zehn Kilogramm ist er perfekt für eine mobile Nutzung im Auto geeignet und kann dort einen überzeugenden Sound liefern.

Stärken und Schwächen

Aus technischer Sicht fallen vor allem die 300 Millimeter Hochleistungstreiber auf, die über zwei Zoll Hochleistungsschwingspulen sowie eine Polkernbelüftung verfügen. Gerade letzteres Feature sorgt dafür, dass hohe Antriebskräfte bei möglichst geringer Verzerrung vorhanden sind, die selbst bei einer hohen Dauerbelastung – wie beim Fahren über Straßen – gesichert werden. Grundsätzlich haben Produkte mit geschlossenem Gehäuse das Problem, dass der Wirkungsgrad durch die Bauweise reduziert wird. Aus diesem Grund setzt der Hersteller bei diesem Subwoofer auf eine beschichtete Zellulosenmembran sowie auf für den Wirkungsgrad optimierte Schaumsicken, wodurch der Wirkungsgrad bei 91 Dezibel liegt. Es ist jedoch kein zusätzlicher Schutz für die an sich stabile Membran vorhanden, sodass ein Gitter zusätzlich bestellt werden muss, sollte dies erwünscht sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Subwoofer überzeugt durch eine hochwertige Verarbeitung und bietet einen druckvollen Sound für das schmale Budget. Er ist bei Amazon für knapp 50 Euro zu haben und bietet trotz des recht geringen Betrags eine absolut zufriedenstellende Qualität. Im Idealfall wird er mit dem Magnat Edition Two oder einem ähnlichen Verstärker verwendet, damit sein volles Potential genutzt wird. Wer einen guten Subwoofer sucht und keine hohen Summen investieren möchte, der bekommt mit diesem Produkt eine empfehlenswerte Möglichkeit geboten.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Magnat Edition BS 30

  • MAC AUDIO Edition BS 30 SZ Subwoofer Passiv
  • Mac Audio Edition BS 30, Car-Subwoofer
  • Mac Audio Edition BS 30 black Auto-Subwoofer passiv 800W
  • Mac Audio Edition BS 30 (250W)
  • Mac Audio Edition BS 30 black Auto-Subwoofer passiv 800W
  • Mac Audio Edition BS 30 black Auto-Subwoofer passiv 800 W Schwarz

Kundenmeinungen (73) zu Magnat Edition BS 30

3,9 Sterne

73 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
42 (58%)
4 Sterne
9 (12%)
3 Sterne
5 (7%)
2 Sterne
6 (8%)
1 Stern
12 (16%)

3,9 Sterne

73 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Magnat Edition BS 30

Typ Gehäusesubwoofer
System Subwoofer
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 250 W
Maximale Belastbarkeit / Leistung 800 W
Nennimpedanz 4 Ohm
Schalldruck 91 dB
Frequenzbereich 25 - 250 Hz
Verstärkung Passiv
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1103604

Weiterführende Informationen zum Thema Magnat Edition BS30 können Sie direkt beim Hersteller unter magnat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Axton AB20APioneer TS-G1332 iPioneer TS-G 1031iJBL GX402JBL GX642JVC CSJ520 XJBL GX602Eton Move M 10Kicker L784Axton ATB20P