• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 28 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
28 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1450 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vision Toaster

Aus­tausch­bare Quarz-​Heiz­stäbe und kein Weg­werf-​Gerät

Magimix Le Toaster VisionDer Le Toaster Vision ist beileibe nicht darauf ausgelegt, nur eine gewisse Zeit lang seine Dienste brav zu erfüllen und dann anschließend, sollten die ersten Probleme auftreten, auf den Müll zu wandern. Stattdessen ist alles an dem aus dem Hause Magimix stammenden Toaster auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit angelegt, was sich insbesondere an den Heizstäben zeigt. Sie können nämlich ausgetauscht werden, falls sie kaputt gehen.

Quarzstäbe

Doch genau dieser Fall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so schnell eintreten, ganz sicherlich sogar deutlich später als bei den meisten herkömmlichen Toastern, die auf ordinäre, dünne Metall-Heizstäbe setzen. Deren Verschleiß schreitet ziemlich zügig voran, wohingegen es sich beim Magimix um Quarzheizstäbe handelt. Dieses Material ist um einiges robuster und langlebiger, weswegen es in Toastern aus der Oberklasse eigentlich Standard sein sollte. Dem ist jedoch nicht so, Quarztoaster sind fast zu einer Rarität geworden. Dabei garantieren die – übrigens nur vier – Heizstäbe eine gleichmäßige Bräunung, und zwar ohne unangenehme Gerüche. Der zweite Nebeneffekt, dass sie nämlich schön orangefarben glühen, kann man sogar direkt beobachten.

Spektakel für die Augen

Denn der Magimix trägt seinen sprechenden Namen nicht umsonst. Die beiden Seitenflügel bestehen aus robustem Glas, sodass der Toastvorgang zu einem Spektakel für die Augen wird. Praktisch: Die Seitenteile lassen sich aufklappen, was auch unbedingt notwendig ist. Denn mit der Zeit setzten sich natürlich Spuren auf der Innenseite ab, die ohne Reinigung den optischen Genuss doch merklich trüben würden, und zwar wortwörtlich. An Funktionsausstattung bringt der Toaster ferner außer Toasten auch Auftauen und Aufwärmen mit. Ein Aufsatz für größere Gebäckstücke ist dagegen Fehlanzeige. Dieses Manko wird aber zum Teil dadurch kompensiert, dass die Schlitze ziemlich breit ausfallen und zumindest halbe Brötchen ohne Probleme doch getoastet werden können.

Exquisit und daher nicht für jedermann

Die Quarzheizstäbe allein schon bringen es mit sich, dass der Magimix die durchschnittliche Summe für einen Toaster weit übersteigt. Geräte dieses Typs sind eben selten. Aber auch die – wie begeisterte Kunden berichten – ungewöhnlich hochwertige Verarbeitung und die Seitenfenster aus Glas fordern, was den Geldbeutel betrifft, ihren Tribut. Die farbigen Versionen des Toasters (Rot, Schwarz, Beige) sind aktuell ab 180 Euro (Amazon) zu haben. Die Variante in gebürstetem Edelstahl kommt sogar noch einmal (je nach Anbieter) 50 bis 100 Euro teurer. Die Besitzer des Geräts haben sich allem Anschein nach an diese Summen nicht sonderlich gestört, schließlich erhält man ein exquisites, gleich in mehrerlei Hinsicht aus der Reihe fallendes Küchengerät, das nicht in vielen Haushalten anzutreffen sein wird. Dass dabei auch noch gut gebräunte, schmackhafte Toasts anfallen, gerät daher manchmal fast zur Nebensache.

zu Magimix Vision Toaster

  • Magimix 11541 Toaster, Kunststoff, Nero, Argento
  • Magimix 11538 Toaster, Kunststoff, chrom
  • Magimix 11541 Toaster, Kunststoff, Nero, Argento
  • Magimix Toaster Vision 111541 schwarz
  • magimix Vision, Toaster, Schwarz
  • Magimix 11541 Toaster Vison, schwarz
  • Magimix 11541 - Schwarz - Metallisch - Aluminium - Glas - Edelstahl - 1450 W -
  • Magimix 11541 - Schwarz - Metallisch - Aluminium - Glas - Edelstahl - 1450 W -
  • Magimix 11541 toaster vison schwarz
  • 111541 Magimix Vision 2 Scheibe(n) Schwarz Edelstahl Aluminium Glas 1450 W 3 ~D~
  • Magimix Vision Toaster Edelstahl Glas Modern 11526 2 Scheibe Getestet

Kundenmeinungen (28) zu Magimix Vision Toaster

4,1 Sterne

28 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
18 (64%)
4 Sterne
3 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
5 (18%)
1 Stern
2 (7%)

4,1 Sterne

28 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Magimix Vision Toaster

Ausstattung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Extrabreite Toastschlitze
Funktionen
  • Auftauen
  • Aufwärmen
  • Einseitiges Rösten (Bagelfunktion)
  • Automatische Brotzentrierung
Nachhebefunktion vorhanden
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 1450 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen vorhanden
Einseitiges Rösten vorhanden
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung vorhanden
Extratiefe Schlitze fehlt
Extrabreite Schlitze vorhanden
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Magimix Vision Toaster können Sie direkt beim Hersteller unter magimix.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: