• ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Klet­ter­steig­schuhe, Berg­schuhe
Eigenschaften: Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Mountain Expert GTX Evo

  • Mountain Expert GTX Evo Ms Mountain Expert GTX Evo Ms

Lowa Mountain Expert GTX Evo im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test | Getestet wurde: Mountain Expert GTX Evo Ms

    „... einer der bequemsten, uneingeschränkt tauglichen Hochtourenschuhe. ... Die Tester waren von der handwerklichen Machart, dem ausgeklügelten Schnürkonzept, der ausgeformten Ferse, dem guten Sitz und der bequemen Passform angetan. ... Nach Meinung der Tester ein Schuh mit Komfortleisten für alle Tage!“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Ein Allrounder für den hochalpinen Einsatz, für Klettersteige und anstrengende Touren im felsigen Gelände oder auf den Gletschern (steigeisengeeignet). Die Vibram-Sohle federt harte Schläge ab und garantiert einen sicheren tritt, die Goretex-Membran sorgt für trockene Füße. ...“

zu Lowa Mountain Expert Gore Tex Evo

  • Lowa Mountain Expert GTX Evo Lime-Black

    Lowa Mountain Expert GTX Evo Lime - Black

Einschätzung unserer Autoren

Lowa Mountain Expert Gore Tex Evo

Berg­schuh für extreme Tou­ren

Beim Mountain Expert GTX Evo von Lowa handelt es sich um einen steigeisenfesten Alpinstiefel, der herausfordernde Trekkingtouren in hochalpinem Terrain meistert. Er hat einen populären Vorgänger.

Vielseitiger Alpinschuh

Wer anspruchsvolle Expeditionen oder Trekkingtouren im Hochgebirge unternimmt und auch vor Schnee- und Eispassagen keinen Rückzieher macht, benötigt einen steigeisenfesten Bergschuh mit wärmeisolierender Fütterung. Das vorliegende Modell ist der Nachfolger eines erfolgreichen Alpinschuhs, der durchaus als Klassiker bezeichnet werden darf und er kommt für extreme Touren in den Alpen und ähnlichen Gebirgen in Frage. Der Sohlenexperte Vibram steuerte die Außensohle Dolent bei. Sie besticht durch ein sehr ausgeprägtes, selbstreinigendes Profil und hohe Kantenstabilität. Die Sohle prädestiniert den Schuh für ein vielseitiges Einsatzspektrum. Neben Hochtouren kann der Bergschuh zum Beispiel auch auf Klettersteigen verwendet werden. Der hohe Schaft gibt den Wanderern und Wanderinnen sichere Stabilität in schwierigem Terrain. Dennoch muss dank der innovativen FlexZone 3D-Technologie nicht auf Beweglichkeit verzichtet werden. Ein Fersenstabilisator optimiert die Passform, während gleichzeitig Sprunggelenksbeweglichkeit gewährleistet wird. Der Bergschuh kann sowohl mit Frontbügelsteigeisen als auch mit Kipphebelsteigeeisen ausgestattet werden.

Optimierte Variante

Mit dem Vorgänger konnte man schon nicht viel falsch machen, wenn es um Ausrüstung für anspruchsvolle Trekkingtouren oder extreme Expeditionen im hochalpinen Regionen ging. Mit dem vorliegenden Nachfolger hat der Bergsportspezialist Lowa noch einige pfiffige Technologien hinzugefügt und liefert einen Alpinstiefel, der wohl sehr gute Eindrücke bei Fachleuten und Outdoor-Enthusiasten hinterlassen wird. Hochwertige Schuhe für extreme Einsätze sind jedoch nicht gerade erschwinglich. Wer den Schuh erwerben und selbst ausprobieren möchte, muss bei Amazon mindestens knapp 300 EUR (Herren- und Damenversion) ausgeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Mountain Expert GTX Evo

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Mountain Expert Gore Tex Evo können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Ticam II GTXLowa Lavena II GTX WomensLowa Camino LLLowa Lady II GTXLowa TrekkerLowa Lady SportLowa Hudson GTX MidLowa Hudson LL MidLowa Lady Light GTXLowa Lady Light LL