Bilder zu Lotus Cars Elise [10]

Lotus Cars Elise [10] Test

  • 7 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Elise S 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    Elise S 6-Gang manuell (162 kW) [10]

  • Elise S Club Racer 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    Elise S Club Racer 6-Gang manuell (162 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Elise S 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    „Die Kombination aus Leichtgewicht und Kompressor-Motor ist eine Wucht. Nichts für die große Reise, aber für den riesigen Fahrspaß.“

    • Erschienen: 30.05.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Elise S 6-Gang manuell (162 kW) [10]

  • 48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Elise S Club Racer 6-Gang manuell (162 kW) [10]

  • 230 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Elise S Club Racer 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    „Der Lotus ist über die Jahre gereift. Präsize, direkt und eng. Recht günstig.“

  • 48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Elise S Club Racer 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Elise S 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    „... Neutrales bis leicht übersteuerndes Eigenlenkverhalten, eine überaus kommunikative, höchst direkte Lenkung, standfeste Bremsen sowie der friedfertige Charakter im hoch angesiedelten Grenzbereich machen die Elise S zum Wunschpartner für ausgedehnte Trackdays. ...“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Elise S 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    „... wie schon zuvor liefert der agile, aber gut beherrschbare Mittelmotorsportler selbst bei sintflutartigem Regen bei der ersten Fahrt auf der Lotus-Teststrecke in Hethel ganz ohne elektronische Zügel den meisten Fahrspaß. Das manuelle Sechsganggetriebe arbeitet dabei nicht mehr so hakelig wie zuvor. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin