• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Anzahl der Heizstufen: 2
Maximale Heizleistung: 3000 W
Kaltstufe: Ja
Schwenkfunktion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Heizgebläse PHG 3000 D4

Gut geeig­net für kleine Räume

Stärken

  1. 2 Heizstufen (1500 / 3000 Watt)
  2. 1 Ventilatorstufe
  3. leichte Bedienung dank Drehregler

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Mit dem Parkside-Heizgebläse PHG 3000 D4 hat Lidl offenbar schon die vierte Version herausgebracht, zu erkennen an der Endung „D4“. Zum Erwärmen oder Trockenlegen von kleinen Hobby- oder Kellerräumen ist das Gebläse sicherlich eine gute Option. Da es auch eine Kaltstufe mit Ventilation besitzt, kann es notfalls auch für etwas Kühlung sorgen. Die Bedienoberfläche ist zudem intuitiv verständlich. Trotz des recht günstigen Preises gehören die gängigen Sicherheitsfunktionen wie Notabschaltung und Überhitzungsschutz zur Ausstattung. Was die Lautstärke des Gebläses angeht, können nur Nutzermeinungen darüber Aufschluss geben, die es derzeit leider nicht gibt. Alternativ kann man auch beim Modell Güde GEH 3000 vorbeischauen. Es überzeugt in Leistung und Preis immerhin die Tester des Fachmagazins Heimwerker Praxis und ist derzeit für weniger zu haben.

zu Lidl / Parkside Heizgebläse PHG 3000 D4

  • Heizgebläse Elektroheizer Heizlüfter Elektrisch Tragbar Mobile
  • Heizgebläse Elektroheizer Heizlüfter Elektrisch Tragbar Mobile

Datenblatt zu Lidl / Parkside Heizgebläse PHG 3000 D4

Anzahl der Heizstufen 2
Maximale Heizleistung 3000 W
Kaltstufe vorhanden
Schwenkfunktion vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Umkippschutz vorhanden
Timer fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Ein echter Einheizer

freizeitguide aktiv 1/2012 - Das Betriebsgeräusch des Keramikheizers ist bemerkenswert leise und stört selbst Schlafende wohl nur selten. Übrigens: Raumgrößen bis zu 80 Kubikmeter soll der Ecomat erwärmen und auf Temperatur halten können. Als Frostwächter kann er zudem eingesetzt werden. Wenn der kleine Heizer mal Pause macht, freut sich der Eigner über die kompakten Dimensionen, denn das Gerät passt nahezu in jeden Schrank eines Reisefahrzeugs. …weiterlesen